Fußball: Roberto Martinez wird Nationalcoach von Portugal
Offiziell! Martinez neuer Nationalcoach Portugals
09.01.2023 | 13:35 Uhr
Der ehemalige belgische Nationaltrainer Roberto Martinez übernimmt Cristiano Ronaldo und Co. Der Spanier wurde am Montag als Nachfolger des zurückgetretenen Fernando Santos vorgestellt, die Vertragsdauer blieb zunächst offen.
In Portugal wird nun eine seine ersten Aufgaben sein, die Rolle von Superstar Ronaldo (37) zu klären, der beim WM-Viertelfinal-Aus gegen Marokko nur noch als Joker zum Einsatz kam. Zum Jahreswechsel hatte sich "CR7" dem saudi-arabischen Verein Al-Nassr angeschlossen.
"Mein Ausgangspunkt wird die Gruppe von 26 Spielern sein, die an der WM teilgenommen hat, und Cristiano Ronaldo ist einer von ihnen", sagte Martinez auf einer Pressekonferenz.
Der 49-Jährige war seit dem blamablen WM-Vorrunden-Aus der Belgier im Dezember in Katar ohne Job. Die Roten Teufel hatte er seit 2016 betreut und bei der WM 2018 in Russland zum dritten Platz geführt.
Mehr Fußball
-
Didi Hamann bei Sky90 über ein mögliches DFB-Comeback von Manuel Neuer
-
Eintracht Frankfurt trennt sich von Trainer Albert Riera - nach nicht einmal vier Monaten
-
"So noch nicht gehört": Neue Enthüllung in der Causa Neuer
-
Sensation perfekt! Elversberg aufgestiegen || Drama um Hannover
-
Ein einziges Tor! Fortuna steigt in Liga 3 ab || Fürth in der Relegation
-
Verletzt ausgewechselt! Große Sorgen um Anton Stach
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.
Auch interessant