Zum Inhalte wechseln

Fußball: Schalke verliert gegen Nürnberg

Schalke verliert Test gegen Zweitligist - Leipzig feiert 15-Tore-Sieg

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Schalke 04 hat das Testspiel gegen den 1. FC Nürnberg verloren. Im türkischen Belek verlor die Mannschaft von Trainer Thomas Reis mit 0:1.

Bundesliga-Schlusslicht Schalke 04 hat auch im "Test unter Freunden" gegen Zweitligist 1. FC Nürnberg eine Niederlage kassiert. RB Leipzig feiert einen Kantersieg.

Im türkischen Belek verlor die Mannschaft von Trainer Thomas Reis mit 0:1 (0:0) und wartet nach der fünften Begegnung des Winters weiter auf den ersten Sieg.

Erik Shuranov traf in der 79. Minute per Foulelfmeter. Die beiden Leihgaben Jere Uronen und Niklas Tauer gaben ihr Debüt für Königsblau, Mittelfeldspieler Florent Mollet musste verletzt ausgewechselt werden.

Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse
Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse

Wer spielt wann? Wann steigen die Kracher-Duelle? Hier geht es zum Spielplan und den Ergebnissen.

Jahrzehntelange Freundschaft

Die Fans von Schalke und Nürnberg verbindet seit Jahrzehnten eine Freundschaft. Im Trainingslager in Belek wohnen beide Teams derzeit im selben Hotel.

Schalke bestreitet seine Generalprobe für die Bundesliga am Samstag (15.30 Uhr) in der heimischen Arena gegen Werder Bremen. Nürnberg trifft am Samstag (13 MEZ) zum Abschluss des Trainingslagers noch auf den polnischen Erstligisten KS Cracovia.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Leipzig feiert Kantersieg

RB Leipzig hat vor der Abreise aus dem Trainingslager in den Vereinigten Arabischen Emiraten einen Kantersieg gefeiert. Gegen eine Auswahl regionaler Teams und den örtlichen Zweitligisten Atletico Arabia siegte der DFB-Pokalsieger am Dienstag mit 15:0. Gespielt wurde im Modus 4x30 Minuten.

Spielmacher Emil Forsberg erzielte drei Treffer. Andre Silva, Konrad Laimer, Aris Bayindir und Yannick Eduardo trafen doppelt.

Mehr dazu

Mainz feiert Kantersieg

Bundesligist FSV Mainz 05 hat das Testspiel gegen den FC Luzern mit 5:1 (2:0) über zweimal 60 Minuten gewonnen. In der ersten Partie der Vorbereitung auf die restliche Saison erzielten am Dienstag im Marbella Football Center Leandro Barreiro (2. Minute) und Aarón Martin (45.) die ersten beiden Treffer für die Rheinhessen.

Nach der Halbzeitpause erhöhte das 19-jährige Stürmertalent Ben Bobzien per Foulelfmeter auf 3:0, nachdem er zuvor selbst gefoult worden war. Die weiteren Tore für die Mannschaft von Trainer Bo Svensson erzielten gegen den Tabellensechsten der Schweizer Super League Jae-Sung Lee (76.) und Karim Onisiwo (81.). Für den FCL traf Samuele Campo zum 1:5-Endstand (104.).

Bundesliga-Saison 2022/23

  • Start: 5. - 7. August 2022
  • Eröffnungsspiel: Eintracht Frankfurt - FC Bayern München
  • letzter Spieltag 2022: 11. - 13. November
  • FIFA Fußball-WM: 21. November - 18. Dezember 2022
  • erster Spieltag 2023: 20. - 22. Januar
  • 34. Spieltag: 27. Mai 2023
  • Titelverteidiger: FC Bayern München
  • Aufsteiger: FC Schalke 04, SV Werder Bremen

Bochum weiter sieglos

VfL Bochum kann in seinen Testspielen während der Winterpause weiter kaum Selbstvertrauen tanken. Die Westfalen kamen elf Tage vor ihrem ersten Punktspiel des neuen Jahres gegen Hertha BSC (21. Januar/Samstag) im Trainingslager im spanischen Jerez de la Frontera gegen den Schweizer Rekordmeister Grasshopper Zürich nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus. Schon in allen seinen vier Vorbereitungsspielen im vergangenen Dezember war der Abstiegskandidat sieglos geblieben.

Bei den Debüts der beiden Leihspieler Keven Schlotterbeck und Pierre Kunde im Bochumer Dress sorgte Kevin Stöger (7.) für die frühe Führung des Vorjahresaufsteigers. Allerdings glichen die Eidgenossen beinahe im direkten Gegenzug zum Endstand aus (9.).

Vor dem Wiederbeginn der Bundesliga-Saison bestreitet Bochum nur noch einen weiteren Test. Gegner ist am Freitag Zürichs Ligakonkurrent FC Luzern.

SID

Weiterempfehlen: