Zum Inhalte wechseln

Fußball Transfer News: Gianluigi Buffon vor Rückkehr zu Parma Calcio

Zurück zur alten Liebe? Buffon erwägt Wechsel in Serie B

Sky Sport

13.06.2021 | 14:47 Uhr

Kehrt Torhüter-Legende Gianluigi Buffon zu seinem alten Verein zurück?
Image: Kehrt Torhüter-Legende Gianluigi Buffon zu seinem alten Verein zurück?  © DPA pa

Wie geht es weiter mit Torhüter-Legende Gianluigi Buffon? Der 43 Jahre alte Italiener erwägt offenbar eine Rückkehr zu seinem alten Verein Parma Calcio.

Das berichtet Transfer-Experte Fabrizio Romano von Sky Italia. Demnach steht Buffon vor einem Wechsel zum italienischen Zweitligisten Parma, wo er vor 26 Jahren seine Karriere begann.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Fünf Angebote für "Oldie" Buffon

Nach Angaben des Reporters laufen die Gespräche. Buffon erhielt mehr als fünf Angebote, unter anderem auch eines von Besiktas Istanbul. Aber: Er erwägt, für Parma zu unterschreiben und Teil eines ehrgeizigen Projekts zu sein.

Die Torhüter-Legende feierte 1995 bei Parma sein Profidebüt. Bis 2001 absolvierte Buffon 220 Spiele für den Verein und gewann 1999 den UEFA-Cup. Nach seinem Abschied von Juventus könnte er nun zu seinem Ausbildungsklub zurückkehren.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten