Zum Inhalte wechseln

Gabun Nationalmannschaft: Pierre-Emerick Aubameyang tritt zurück

Offiziell: Aubameyang tritt aus Nationalmannschaft zurück

Bei Pierre-Emerick Aubameyang wurden Herzprobleme festgestellt.
Image: Pierre-Emerick Aubameyang beendet seine Nationalmannschafts-Karriere.  © Imago

Der frühere Bundesliga-Profi Pierre-Emerick Aubameyang hat seinen Rücktritt aus der Fußball-Nationalmannschaft Gabuns erklärt.

Wie der Nationalverband am Mittwoch mitteilte, habe der Stürmer des FC Barcelona schriftlich über seine Entscheidung informiert.

Der 32 Jahre alte Auswahl-Kapitän, der von 2013 bis 2018 bei Borussia Dortmund spielte, war 13 Jahre lang für sein Heimatland aufgelaufen. Er hatte dabei 30 Tore erzielt, der größte Erfolg in dieser Zeit war das Erreichen des Viertelfinals im Afrika Cup 2012.

dpa

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: