Zum Inhalte wechseln

Gianluigi Buffon steht wohl vor Rückkehr zu Juventus Turin

Nach einem Jahr bei PSG

Trägt Gianluigi Buffon in der kommenden Saison wieder das Trikot von Juventus Turin?
Image: Trägt Gianluigi Buffon in der kommenden Saison wieder das Trikot von Juventus Turin?  © DPA pa

Gianluigi Buffon hat nach nur einem Jahr bei Paris Saint-Germain schon wieder die Koffer gepackt. Da Buffon noch nicht an ein Karriereende denkt, bahnt sich nun ein Transfer-Coup an.

Wie Sky Italia Reporter Gianluca Di Marzio berichtet, steht der 41-jährige Torhüter nämlich vor einer Rückkehr zu seinem Herzensklub Juventus Turin, für den er bereits 17 Jahre zwischen den Pfosten stand.

Buffon würde wohl als Nummer zwei kommen

Es soll bereits Kontakte zwischen der Alten Dame und Buffon gegeben haben, da sich Ersatzkeeper Mattia Perin wohl aus Turin verabschieden wird. Damit würde die Planstelle hinter der Nummer eins Wojciech Szczesny frei werden.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Thilo Kehrer und Julian Draxler berichten von ihrer Saison bei Paris Saint-Germain mit Gianluigi Buffon.

Dieser Rolle soll Buffon sogar bereits zugestimmt haben. Nach Informationen von Di Marzio erhält Buffon einen Einjahresvertrag.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: