Zum Inhalte wechseln

Gladbach: Florian Neuhaus wohl mit Kreuzbandverletzung - Aus für WM 2022 droht

Knieverletzung: Gladbachs Neuhaus droht WM-Aus

Florian Neuhaus musste in der 34. Minute verletzt vom Feld.
Image: Florian Neuhaus musste in der 34. Minute verletzt vom Feld.  © Imago

Florian Neuhaus verletzt sich beim torlosen Remis in Freiburg und steht vor einer längeren Zwangspause.

Florian Neuhaus von Borussia Mönchengladbach droht das WM-Aus. Der Nationalspieler verletzte sich beim 0:0 in Freiburg in der ersten Halbzeit am Knie und musste in der 34. Minute ausgewechselt werden.

Nach dem Spiel humpelte er mit Krücken auf den Rasen zurück.

"Bei Florian Neuhaus sieht es leider nach einer Kreuzbandverletzung aus. Es wird noch darauf gehofft, dass die medizinischen Untersuchungen zu einem anderen Ergebnis kommen", sagte Trainer Daniel Farke nach dem Spiel bei DAZN zur Art der Verletzung.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Neuhaus hat sich in der Mittelfeldzentrale etabliert

Sollte sich die Befürchtung Farkes bestätigen, würde Neuhaus für die WM in Katar (20. November bis 21. Dezember) ausfallen.

Der 25-Jährige war zuletzt beim Testspiel im März gegen die Niederlande für das DFB-Team im Einsatz und wäre eine mögliche Alternative für Bundestrainer Hansi Flick in der Mittelfeldzentrale.

In der bisherigen Saison hatte er sich auf dieser Position bei Gladbach als unumstößlicher Stammspieler etabliert.

Mehr Fußball

Bislang bestritt Neuhaus zehn Länderspiele.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: