Europa League: Gladbach in Rom ohne verletzten Ginter

Gladbach muss in Rom auf verletzten Ginter verzichten

Matthias Ginter wird gegen AS Rom nicht auflaufen können.
Image: Matthias Ginter wird gegen AS Rom nicht auflaufen können.  © Getty

Borussia Mönchengladbach muss im Auswärtsspiel der Europa League bei AS Rom am Donnerstag (18.55 Uhr) auf Nationalspieler Matthias Ginter verzichten.

Dies teilte der Klub am Dienstag mit. Abwehrspieler Ginter laboriert an einer Schulterluxation mit Kapselbandverletzung, die er beim 5:1 gegen den FC Augsburg am 6. Oktober erlitten hatte.

Den besten Fußball live streamen
Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, Premier League, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

"Bei Matze hatten wir die Hoffnung, dass es für Rom reicht. Er wollte auch unbedingt dabei sein, doch seine Schulter ist noch nicht stabil genug. Daher kommt ein Einsatz am Donnerstag einfach noch zu früh", sagte Trainer Marco Rose.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Weitere Spieler fallen aus

Auch die Angreifer Alassane Plea (Muskelverletzung im Oberschenkel) und Raffael (Adduktorenprobleme) treten die Reise nach Rom nicht an. Für die wieder ins Training eingestiegenen Tobias Strobl und Ibrahima Traore kommt das Spiel in Italien wie bei Ginter noch zu früh.

Mehr dazu

Sport-Informations-Dienst (SID)