Zum Inhalte wechseln

Gladbach News: Bensebaini und Jantschke fallen gegen Real aus

Gladbach ohne Trio gegen Real - Ramos bei Real zurück

Tony Jantschke fällt gegen Real Madrid aus.
Image: Tony Jantschke fällt gegen Real Madrid aus.  © Getty

Borussia Mönchengladbach muss beim Gruppen-Showdown in der Champions League bei Real Madrid auf Tony Jantschke (Schleimbeutelverletzung), Ramy Bensebaini (positiv auf COVID-19) und Jonas Hofmann (Muskelbündelriss) verzichten.

Der Einsatz von Nico Elvedi (Muskelverletzung) ist zudem fraglich. Das erklärte Trainer Marco Rose vor dem Abflug nach Madrid.

Dem fünfmaligen deutschen Meister würde am Mittwoch (21 Uhr in der Sky Konferenz) in der spanischen Hauptstadt schon ein Unentschieden genügen, um erstmals in das Achtelfinale einzuziehen.

Achtelfinal-Auslosung live im TV und Stream
Achtelfinal-Auslosung live im TV und Stream

Champions League: Alle Infos zur Auslosung des Achtelfinals in der Königsklasse im Überblick.

Rose rechnet sich Chancen aus

Selbst bei einer Niederlage würden die Gladbacher noch die K.o.-Runde erreichen, wenn es im Parallelspiel zwischen Inter Mailand und Schachtjor Donezk keinen Sieger gibt.

Solche Rechenspiele seien aber "noch nie ein guter Ratgeber gewesen", sagte Rose: "Wir wissen um die Schwere der Aufgabe. Wir müssen unglaublich leidenschaftlich und fleißig verteidigen. Wir werden mit unserer Qualität aber Chancen bekommen, um erfolgreich zu sein."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Borussia Mönchengladbach vor dem Champions-League-Spiel gegen Real Madrid

Zwei Stars bei Real zurück

Bei Real gibt es dagegen gute Neuigkeiten: Anführer Sergio Ramos meldete sich nach seiner im Nations-League-Spiel gegen Deutschland (6:0) erlittenen Verletzung wieder fit. Auch Rechtsverteidiger Daniel Carvajal steht Coach Zidane wieder zur Verfügung.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: