Zum Inhalte wechseln

Gladbach News: Mamadou Doucoure muss erneut operiert werden

Gladbach-Profis mit schöner Geste für Pechvogel Doucoure

Mamadou Doucoure muss erneut operiert werden.
Image: Mamadou Doucoure muss erneut operiert werden.  © Imago

Abwehrspieler Mamadou Doucoure bleibt der Pechvogel bei Borussia Mönchengladbach.

Der 22-Jährige, der seit seinem Wechsel nach Gladbach im Jahr 2016 wegen zahlreicher Verletzungen erst zwei Bundesligaspiele absolviert hat, hat sich im Training die Achillessehne gerissen. Doucoure muss in der kommenden Woche erneut operiert werden.

Teamfoto für verletzten Doucoure

Vor dem Heimspiel gegen Arminia Bielefeld posierten die Borussia-Profis für ein Teamfoto, auf dem sie Doucoures Trikot mit der Nummer vier in die Kameras hielten.

"Wir haben das Foto für ihn gemacht, weil er eine tragische Geschichte erlebt", sagte Sportdirektor Max Eberl bei Sky: "Jetzt hat er sich herangekämpft und muss wieder operiert werden. Man kann gar nicht in Worte packen, was dieser Junge verkraften muss. Es macht mich stolz, wenn die Mannschaft so eine Aktion selber plant und selber umsetzt."

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: