Zum Inhalte wechseln

Gladbach News: Plea mit Corona infiziert - Zakaria vor Comeback

Gladbachs Plea an Corona erkrankt - Zakaria vor Comeback

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Alassane Plea von Borussia Mönchengladbach hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Coach Marco Rose hofft auf eine baldige Rückkehr (Videolänge: 58 Sek.).

Borussia Mönchengladbach muss im Spiel gegen den FC Augsburg am Samstag (ab 15:15 Uhr LIVE auf Sky) auf Alassane Plea verzichten.

Trainer Marco Rose bestätigte, dass der Franzose positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Der Fall ist seit Samstag bekannt, den Namen des Spielers hatte der Verein bisher nicht genannt.

"Mit seinen Qualitäten wird er uns am Samstag natürlich enorm fehlen", sagte Rose, der aber wieder auf Denis Zakaria zurückgreifen kann. Der Schweizer Nationalspieler steht nach achtmonatiger Pause erstmals im Kader.

Zakaria eine Option, Hofmann fehlt

Zakaria werde "auf der Bank sitzen und natürlich auch eine Option sein", kündigte Rose an. Der Coach mahnte aber Geduld an: "Er fühlt sich gut und ist schmerzfrei. Wir werden versuchen, ihn in den nächsten Wochen wieder heranzuführen. Aber natürlich braucht er immer noch Zeit." Der 23-Jährige hatte sich Anfang März am Knie verletzt und war daraufhin operiert worden.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Denis Zakaria steht nach langer Verletzungspause vor seinem Bundesliga-Comeback gegen Augsburg. Marco Rose sieht in ihm auch eine (Einwechsel)- Option für Samstag (Videolänge: 34 Sek.).

Gegen Augsburg fehlen wird hingegen Nationalspieler Jonas Hofmann. Der Mittelfeldspieler hatte sich im Länderspiel gegen Tschechien (1:0) einen Muskelbündelriss im Oberschenkel zugezogen.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: