Zum Inhalte wechseln

Gladbach News: Quizshow-Kandidat soll belohnt werden

Geld-Verzicht aus Rivalität: Gladbach will Quiz-Kandidat belohnen

Borussia Mönchengladbach will einen Quizshow-Kandidaten belohnen.
Image: Borussia Mönchengladbach will einen Quizshow-Kandidaten belohnen.  © Imago

Eine Spielshow, eine Schnellfragerunde und ein Kandidat mit Prinzipien: Diese Mischung sorgte im Netz zuletzt für Lacher.

Auf die Frage, welcher Verein in der Saison 2018/2019 die Zweitligameisterschaft gewonnen hat, antwortete der Teilnehmer: "Den Namen spreche ich nicht aus." Die Antwort wäre 1. FC Köln gewesen, der Kandidat allerdings ist Anhänger von Borussia Mönchengladbach. Der Verein will diesen Fan jetzt ausfindig machen.

Fan verzichtet auf 500 Euro

"Dieses vorbildliche Verhalten muss belohnt werden", schrieben die Gladbacher bei Twitter: "Lieber Kandidat, melde dich bitte mal bei uns. Unser Hauptsponsor und wir hätten da was für dich..."

Was genau, ließen die Gladbacher offen. Vielleicht ja etwas im Wert von 500 Euro. Auf diesen Betrag hat der treue Fan mit seiner Antwort nämlich freiwillig verzichtet.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: