Zum Inhalte wechseln

Gladbach: Oscar Wendt bleibt auch kommende Saison

Vertrag verlängert sich automatisch

Gladbachs Oscar Wendt bleibt bis Juni 2020.
Image: Gladbachs Oscar Wendt bleibt bis Juni 2020.  © Getty

Der Schwede Oscar Wendt bleibt dem Bundesligisten Borussia Mönchengladbach bis Juni 2020 erhalten.

Durch den 25. Pflichtspieleinsatz des 33-Jährigen beim 0:3 gegen den VfL Wolfsburg am Samstag verlängerte sich der auslaufende Vertrag automatisch um ein weiteres Jahr. Dies gab der Tabellendritte am Dienstag auf seiner Internetseite bekannt.

Wendt bislang mit 188 Bundesligaspielen

"Oscar ist mit seinen Fähigkeiten und seiner Erfahrung ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft. Wir freuen uns deshalb sehr, dass er uns noch mindestens ein weiteres Jahr erhalten bleibt", sagte Sportdirektor Max Eberl: "Dass er die nötige Anzahl an Pflichtspielen bereits zu einem recht frühen Zeitpunkt in der Saison erreicht hat, zeigt seinen Stellenwert für die Mannschaft."

Wendt war 2011 vom FC Kopenhagen an den Niederrhein gewechselt und ist mit bislang 188 Bundesligaspielen der Ausländer mit den meisten Einsätzen für die Gladbacher in der Meisterschaft.

Mehr Fußball

Zum Transfer Update
Zum Transfer Update

Hier gibt es alles Wissenswerte aus der Welt der Transfers und Gerüchte

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: