Gladbach startet ins Training
Vier Neuzugänge an Bord
04.07.2017 | 09:28 Uhr
Als erster Westklub ist Borussia Mönchengladbach am Sonntag in die Vorbereitung auf die anstehende Bundesliga-Saison eingestiegen.
Trainer Dieter Hecking, der in seine erste vollständige Saison bei den Fohlen geht, konnte vor rund 1000 Zuschauern 20 Spieler auf dem Trainingsgelände begrüßen. Neben Kapitän Lars Stindl fehlten auch die Nationalspieler Yann Sommer, Jannik Vestergaard, Fabian Johnson, Ibrahima Traore, Laszlo Benes und Thorgan Hazard.
"Die sechs Wochen Pause nach der langen Saison waren wichtig für die Spieler. Aber ich habe schon heute gemerkt, dass alle sehr willig sind und sich auf die neue Spielzeit freuen", zog Hecking nach der rund zweistündigen Einheit ein erstes positives Fazit. Das erste Testspiel bestreitet die Borussia am kommenden Samstag beim Wuppertaler SV. Am 17. Juli reisen die Fohlen für ein einwöchiges Trainingslager an den Tegernsee.
Die zahlreichen Fans bekamen mit Reece Oxford, Mickael Cuisance, Vincenzo Grifo und Julio Villalba auch vier Neuzugänge zu sehen. Der von den Young Boys Bern gekommene Denis Zakaria wird am 10. Juli ins Training einsteigen. "Wir haben Spieler geholt, die hoch talentiert sind. Jetzt gilt es, dieses Talent weiterzuentwickeln", zeigte sich Hecking von seinen Neuen überzeugt.