Zum Inhalte wechseln

Gladbach: Strobl wechselt nach Augsburg - auch Johnson geht im Sommer

Eberl bestätigt: Duo verlässt Gladbach zum Saisonende

Gladbachs Sportdirektor Max Eberl spricht über die aktuelle Lage seiner Borussia.
Image: Gladbachs Sportdirektor Max Eberl bestätigt zwei Abgänge.  © Getty

Borussia Mönchengladbach trennt sich im Sommer von Tobias Strobl und Fabian Johnson.

Borussia Mönchengladbach trennt sich im Sommer von Tobias Strobl und Fabian Johnson. "Tobias Strobl hat uns darüber informiert, dass er zum FC Augsburg wechseln möchte. Bei Fabian Johnson haben wir gemeinschaftlich entschieden, dass wir seinen Vertrag nicht verlängern werden", sagte Gladbachs Sportdirektor Max Eberl auf der Vereinswebseite.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Gladbach-Sportdirektor Max Eberl bestätigt die Vertragsverlängerung von Oscar Wendt bei der Borussia. (Videolänge: 01:09 Minuten)

Verträge laufen zum Saisonende

Strobl spielte in dieser Bundesliga-Saison zehn Mal für die Fohlen, in drei Partien stand der 30-Jährige in der Startelf. Strobls Vertrag endet genauso wie der von Johnson am 30. Juni.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Der 32 Jahre alte Flügelspieler ist seit 2014 bei der Borussia unter Vertrag, hatte in dieser Spielzeit aber immer wieder muskuläre Probleme und kommt deshalb seit August nur auf 271 Einsatzminuten.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: