Zum Inhalte wechseln

Gladbach-Trainer Rose regt Treffen mit Schiedsrichtern an

Nach erneuter Gelber Karte: Rose regt Treffen mit Schiedsrichtern an

Gladbach-Coach Marco Rose hat im Spiel gegen Mainz erneut die Gelbe Karte bekommen.
Image: Gladbach-Coach Marco Rose hat im Spiel gegen Mainz erneut die Gelbe Karte bekommen.  © Getty

Coach Marco Rose von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat ein Treffen zwischen den Trainern und Schiedsrichtern angeregt, um das Verhältnis zu verbessern.

"Es macht vielleicht Sinn, dass wir Trainer uns mit Vertretern der Schiedsrichter treffen und ein paar Sachen ausdiskutieren", sagte Rose nach dem 3:1 (1:1)-Heimsieg gegen den FSV Mainz 05.

Sport von Sky für nen 10er
Sport von Sky für nen 10er

Mit dem neuen Sport Ticket u.a. die Spiele der Premier League sowie die Konferenzen der Bundesliga und UEFA Champions League zum besten Preis streamen. Jederzeit kündbar.

Was genau Rose im Umgang zwischen Trainern und Schiedsrichtern bemängelte, ließ er offen. "Ich will kein Fass aufmachen. Der Vierte Offizielle war auch nicht zufrieden mit mir", sagte Rose, der in der ersten Halbzeit von Schiedsrichter Felix Zwayer die Gelbe Karte wegen Reklamierens gezeigt bekam. "Ich weiß, dass ich die Gelbe Karte heute wahrscheinlich auch wieder verdient habe, weil ich zu emotional war", räumte Rose ein.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: