Zum Inhalte wechseln

Gladbach Transfers: Mündliche Einigung mit Dion Drena Beljo

Sky Info: Gladbach mit Embolo-Ersatz einig

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Wer holt Dion Drena Beljo? Borussia Mönchengladbach ist der Topfavorit auf einen Transfer, es gibt bereits eine mündliche Einigung. Doch es gibt ein Problem...

Nach Informationen von Sky hat sich Borussia Mönchengladbach mit Dion Drena Beljo mündlich über einen Wechsel an den Niederrhein geeinigt. Der Stürmer steht noch bis 2025 bei NK Osijek in Kroatien unter Vertrag.

Beljo soll beim Bundesligisten einen Kontrakt über vier oder fünf Jahre erhalten. Aktuell fordert Beljos Arbeitgeber Osijek eine Ablösesumme zwischen sechs und zehn Millionen Euro. Die Gladbacher bieten zwar darunter, sind aber nach Sky Informationen dennoch optimistisch, dass der Transfer über die Bühne gehen wird.

Sollte der Wechsel zum Team von Daniel Farke allerdings nicht zustande kommen, gibt es einen Plan B, der wie folgt aussieht: Beljo wechselt zu einem anderen Top-Verein nach Italien, England oder Deutschland und wird anschließend gleich weiter zu einem etwas kleineren Klub verliehen. Fest steht: Der Transfer des 20-Jährigen soll noch in diesem Sommer stattfinden.

Bundesliga-Saison 2022/23

  • Start: 5. - 7. August 2022
  • Eröffnungsspiel: Eintracht Frankfurt - FC Bayern München
  • letzter Spieltag 2022: 11. - 13. November
  • FIFA Fußball-WM: 21. November - 18. Dezember 2022
  • erster Spieltag 2023: 20. - 22. Januar
  • 34. Spieltag: 27. Mai 2023
  • Titelverteidiger: FC Bayern München
  • Aufsteiger: FC Schalke 04, SV Werder Bremen

Gladbach sucht Embolo-Ersatz

Der Linksfuß ist 1,95m groß und absolvierte für die kroatische U21-Nationalmannschaft zwei Länderspiele. In der vergangenen Saison erzielte Beljo in 40 Pflichtspielen 20 Tore und lieferte vier Assists.

Gladbach sucht noch nach einem Nachfolger für Breel Embolo, der für ungefähr zwölf Millionen Euro nach Monaco gewechselt ist.

Nach Sky Infos ist vor allem Farke ein großer Befürworter eines Transfers von Beljo. Er verfolgt den Kroaten schon seit langer Zeit.

Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt? In "Transfer Update - die Show" bringen Marc Behrenbeck und Florian Plettenberg alle Fußballfans auf den neuesten Stand hinsichtlich aktueller Transfergerüchte, fixen Deals und den wichtigsten Marktwertentwicklungen im Profifußball.

Mehr Fußball

Bis zur Schließung des Transferfensters am 1. September bietet Sky nun "Transfer Update - die Show" im kostenlosen Live-Stream hier auf skysport.de und in der Sky Sport App an.

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: