Gladbach Transfers: Mündliche Einigung mit Dion Drena Beljo
Sky Info: Gladbach mit Embolo-Ersatz einig
10.08.2022 | 19:52 Uhr
Nach Informationen von Sky hat sich Borussia Mönchengladbach mit Dion Drena Beljo mündlich über einen Wechsel an den Niederrhein geeinigt. Der Stürmer steht noch bis 2025 bei NK Osijek in Kroatien unter Vertrag.
Beljo soll beim Bundesligisten einen Kontrakt über vier oder fünf Jahre erhalten. Aktuell fordert Beljos Arbeitgeber Osijek eine Ablösesumme zwischen sechs und zehn Millionen Euro. Die Gladbacher bieten zwar darunter, sind aber nach Sky Informationen dennoch optimistisch, dass der Transfer über die Bühne gehen wird.
Sollte der Wechsel zum Team von Daniel Farke allerdings nicht zustande kommen, gibt es einen Plan B, der wie folgt aussieht: Beljo wechselt zu einem anderen Top-Verein nach Italien, England oder Deutschland und wird anschließend gleich weiter zu einem etwas kleineren Klub verliehen. Fest steht: Der Transfer des 20-Jährigen soll noch in diesem Sommer stattfinden.
Gladbach sucht Embolo-Ersatz
Der Linksfuß ist 1,95m groß und absolvierte für die kroatische U21-Nationalmannschaft zwei Länderspiele. In der vergangenen Saison erzielte Beljo in 40 Pflichtspielen 20 Tore und lieferte vier Assists.
Gladbach sucht noch nach einem Nachfolger für Breel Embolo, der für ungefähr zwölf Millionen Euro nach Monaco gewechselt ist.
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
Nach Sky Infos ist vor allem Farke ein großer Befürworter eines Transfers von Beljo. Er verfolgt den Kroaten schon seit langer Zeit.
Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt? In "Transfer Update - die Show" bringen Marc Behrenbeck und Florian Plettenberg alle Fußballfans auf den neuesten Stand hinsichtlich aktueller Transfergerüchte, fixen Deals und den wichtigsten Marktwertentwicklungen im Profifußball.
Bis zur Schließung des Transferfensters am 1. September bietet Sky nun "Transfer Update - die Show" im kostenlosen Live-Stream hier auf skysport.de und in der Sky Sport App an.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.