Zum Inhalte wechseln

Gladbacher Auftakt mit vier Neuzugängen

WM-Teilnehmer fehlen noch

Gladbach startete mit vier der fünf Neuzugängen in den Trainingsauftakt.
Image: Gladbach startete mit vier der fünf Neuzugängen in den Trainingsauftakt.  © DPA pa

Borussia Mönchengladbach ist mit vier Neuzugängen in die Vorbereitung auf die neue Saison in der Bundesliga gestartet. Florian Neuhaus, Keanan Bennetts, Andreas Poulsen und Torben Müsel nahmen an der öffentlichen Einheit vor rund 4000 Fans am Sonntag im Borussia-Park teil.

Michael Lang ist als fünfter Zugang noch mit der Schweiz bei der WM in Russland im Einsatz. Dies gilt auch für seine Teamkollegen Yann Sommer, Denis Zakaria, Josip Drmic und Nico Elvedi sowie Jannik Vestergaard (Dänemark) und Thorgan Hazard (Belgien).

Zum Transfer Update
Zum Transfer Update

Mit Sky Sport bleibst du am Ball: alle Wechsel, alle Gerüchte im Transfer Update.

Der deutsche Nationalspieler Matthias Ginter hat nach dem blamablen Vorrunden-Aus noch Urlaub. Kapitän Lars Stindl fehlte nach seiner Ende April erlittenen Kapsel- und Bandverletzung im linken Sprunggelenk. Eine Rückkehr ins Mannschaftstraining ist noch nicht abzusehen. Insgesamt begrüßte Trainer Dieter Hecking 19 Feldspieler und drei Torhüter zur ersten Einheit.

Mehr Fußball

Der Sommerfahrplan der Bundesligisten im Überblick
Der Sommerfahrplan der Bundesligisten im Überblick

Nach der Saison ist vor der Saison. Hier findest du alle wichtigen Informationen zu Trainingsauftakt, Testspielen und Trainingslagern deines Lieblingsvereins. (Stand: 29.06.18)

"Natürlich haben heute noch ein paar Spieler gefehlt, aber es war ein toller Auftakt", sagte Sportdirektor Max Eberl. (sid)

Weiterempfehlen: