Zum Inhalte wechseln

Gladbachs Thorgan Hazard bestätigt Einigung mit Dortmund

Gladbach und Dortmund noch in Verhandlungen

Thorgan Hazard ist sich mit dem BVB einig.
Image: Thorgan Hazard ist sich mit dem BVB einig.  © Getty

Thorgan Hazard wird innerhalb der Bundesliga von Borussia Mönchengladbach zu Borussia Dortmund wechseln. Das bestätigte der belgische Nationalspieler gegenüber VTM Nieuws.

"Ich habe eine persönliche Vereinbarung mit Borussia Dortmund getroffen. Ich habe mit ihnen geredet, nun liegt es an den Klubs, sie befinden sich in Gesprächen. Das braucht Zeit", sagte Hazard.

Hazard lehnte Verlängerung in Gladbach ab

Der Offensivspieler wechselt also entweder nach dieser Saison für eine Ablösesumme zum BVB oder nach seinem Vertragsende 2020 ablösefrei.

Favre wütet nach Elfer für Schalke: "Größter Skandal und Schande"
Favre wütet nach Elfer für Schalke: "Größter Skandal und Schande"

https://sport.sky.de/fussball/artikel/favre-wuetet-nach-elfer-fuer-schalke-groesster-skandal-und-schande/11705260/34130

Auf ein Vertragsangebot der Gladbacher war der 26-Jährige nicht eingegangen. Der fünfmalige deutsche Meister fordert eine Ablösesumme von rund 40 Millionen Euro. Der BVB bot zuletzt wohl nur 25 Millionen. Der jüngere Bruder von Chelseas Topstar Eden Hazard erzielte in dieser Saison neun Treffer für Gladbach - alle in der Hinrunde.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: