Zum Inhalte wechseln

Götshuayi! Der BVB hat mit Michy Batshuayi und Mario Götze ein Traum-Duo

Offensivkräfte drehen EL-Spiel im Doppelpack

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Borussia Dortmund - Bergamo - die Highlights im Video

Borussia Dortmund beendet die Leidenszeit in Europa. Der erste Sieg nach zuvor acht sieglosen Partien. Einen großen Anteil am Erfolg gegen Atalanta Bergamo hatten die offensiven Glanzlichter Mario Götze und Michy Batshuayi.

Wobei das Duo erst über eine Stunde auf ein Zusammenspiel warten musste: Blickte man vor dem 3:2-Sieg der Borussia über Bergamo auf den Spielbogen, fehlte Götze in der Startelf. Peter Stöger stellte Castro auf, verzichtete auf den Formstarken Nationalspieler! Für Götze ein Stück weit unverständlich. Seine "Vermutung" war ein Startelfeinsatz, wie er am Sky Mikro zugab.

Hätte Stöger da mal ein besseres Näschen gehabt. Erst in der 62. Minute brachte der BVB-Coach Götze in die Partie. Dann ging die Post ab: Es dauerte keine drei Minuten, ehe der Feingeist Batshuayis ersten Treffer zum 2:2 vorbereitete (65.).

Der Ausgleich beflügelte den BVB und das Zusammenspiel der beiden Offensivkräfte. Alle Pässe zwischen den beiden in der Bergamo-Partie kamen an, dazu die jeweils direkten Torbeteiligungen.

Später Treffer ins Glück

Das Sahnestück auf ein gelungenes Duett folgte in der Nachspielzeit und ließ den Signal Iduna Park noch einmal richtig beben. Nach einem Querschläger der Atalanta-Abwehr behielt Götze die Übersicht, fand mit einen schönen Direktpass Batshuayi im Strafraum. Der Belgier drehte sich, zog ab und machte den Sieg perfekt.

"In der Nachspielzeit sehe ich, wie Michy frei im Strafraum steht, spiele ihn direkt an. Er macht das dann klasse, dreht sich blitzschnell und vollendet", erklärte Götze die entscheidende Szene bei Sky.

Neues Duo mit Strahlkraft

Auf dem Platz jubelten die Mitspieler zunächst mit dem Stürmer. Die Chelsea-Leihgabe schoss in seinen ersten drei Spielen fünf Tore für die Schwarz-Gelben, das gelang vor ihm noch keinem anderen Borussen. Doch im Nachgang der Partie würdigte Batshuayi seinen kongenialen Partner. Auf Twitter bedankte er sich brav für die Pässe, lobte aber auch die Mannschaftsleistung.

Mehr dazu

Nach Pierre-Emerick Aubameyang und Marco Reus (Batman & Robin) hat Dortmund wieder ein potentielles Duo mit Strahlkraft. Wenn da nicht die Problematik rund um Batshuayis Leihvertrag wäre. Hier müssen Hans-Joachim Watzke und Co. schnell agieren.

Denn in dieser Form versprechen Batshuayi und Götze noch viele Glanzmomente.