Bundesliga: 4. Spieltag, Hoffenheim gegen Dortmund
22.09.2018 | 13:38 Uhr
Mario Götze wird gegen 1899 Hoffenheim nicht zum Einsatz kommen. Trainer Lucien Favre hat den Weltmeister angeblich nicht in den 18er-Kader berufen. Dies berichten mehrere Medien.
Nach dem BVB-Abschlusstraining stieg Götze nicht in den Flieger Richtung Mannheim, sondern fuhr umgehend nach Hause. Die Gründe für die Nichtnominierung sind noch unklar. Die Ruhrnachrichten berichten, dass es sich nicht um eine Verletzung handeln soll.
Beim Champions-League-Auftritt am Dienstag stand der 26-Jährige noch in der Dortmunder-Startelf. Allerdings konnte der feinfühlige Mittelfeldspieler nicht überzeugen und wurde nach 62 Minuten ausgewechselt.
Schwere Zeiten unter Neu-Coach Favre: In der Bundesliga kam Götze an den ersten drei Spieltagen noch nicht zum Einsatz, saß aber immerhin auf der Bank. Die Nicht-Nominierung gegen 1899 dürfte die Diskussionen um seine Zukunft in Dortmund jetzt neu entfachen.
Auch Stürmer Paco Alcacer ist im Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim nicht mit dabei. Der Neuzugang laboriert noch an Adduktorenproblemen. Thomas Delaney steht nach überstandener Verletzungspause wieder im Kader, dafür bleibt Ersatz-Sechser Julian Weigl zu Hause.