Griezmann im Anflug - und Neymar? Barca bastelt am Traum-Trio

Messi will helfen

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sky Reporter Marc Behrenbeck spricht in 'Transfer Update - die Show' über die brennendsten Gerüchte im internationalen Fußball.

Der FC Barcelona will im Sommer kräftig aufrüsten und träumt von einem neuen Traum-Trio. Ein Blockbuster-Transfer könnte bereits in der kommenden Woche über die Bühne gehen.

Lionel Messi zusammen beim FC Barcelona mit Antoine Griezmann und Neymar? Es wäre wohl eines der spektakulärsten Offensiv-Trios der Historie. Und zumindest bei Griezmann rückt die Bekanntgabe des Wechsels immer näher. Möglicherweise kommt es dazu sogar schon am kommenden Montag.

"Am 1. Juli sinkt Griezmanns Ausstiegsklausel von 200 auf 120 Millionen Euro. Erst dann darf man offiziell verhandeln", erklärt Marc Behrenbeck bei "Transfer Update - die Show".

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Messi will Neymar helfen

Der Sky Reporter geht davon aus, dass der Transfer in den nächsten Tagen über die Bühne gehen wird. Damit aber nicht genug, denn ein Teil des neuen "magischen Dreiecks" würde noch fehlen. Die Rede ist von Neymar.

Der brasilianische Torjäger will Paris St. Germain nach zwei Jahren verlassen und zu den Katalanen zurückkehren. "Sein guter Kumpel Messi will ihm dabei helfen", weiß Juan Castro, Chefreporter der Marca. Neymar habe gemerkt, dass er in Paris seine Ziele nicht erreichen wird, so Behrenbeck.

Den besten Fußball live streamen
Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, Premier League, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

Coutinho und Dembele plus 100 Millionen Euro?

Allerdings: Am Ende könnte Barca plötzlich sogar mit vier Superstars dastehen, denn Luis Suarez steht beim amtierenden spanische Meister auch noch unter Vertrag. Und dann wäre da noch der finanzielle Aspekt.

"PSG will Neymar behalten und ist derzeit auch nicht verhandlungsbereit. Sollte sich das ändern, geht es um rund 350 Millionen Euro", sagt Behrenbeck. Eine immense Summe, die nur mit einem Verrechnungsgeschäft zu stemmen wäre. Eine Möglichkeit: 100 Millionen Euro plus Philippe Coutinho sowie Ousmane Dembele.

Mehr dazu

"Stand jetzt ist ein solches Geschäft eher unwahrscheinlich, doch das kann sich ändern, falls PSG doch grünes Licht geben sollte", ordnet Behrenbeck die Situation um Neymar ein.

Mehr zum Autor Robin Schmidt