Zum Inhalte wechseln

Fußball Transfer: Frankfurt verpflichtet Pacho

"Großes Potential": Frankfurt holt Pacho

Willian Pacho
Image: Willian Pacho wechselt zu Eintracht Frankfurt.  © Imago

Worüber Sky bereits berichtet hat, ist nun offiziell: Eintracht Frankfurt hat zur neuen Saison den ecuadorianischen Nationalspieler Willian Pacho verpflichtet.

Der 21 Jahre alte Defensivspieler wechselt vom belgischen Erstligisten Royal Antwerpen nach Hessen und kommt für eine Ablöse von neun Millionen Euro. Pacho erhält einen Vertrag bis 2028. Sky berichtete bereits am 22. März darüber.

"Für uns ist das ein wichtiger Transfer für die kommende Saison. Willian ist noch jung, bringt aber schon jetzt internationale Erfahrung mit. Vor allem seine Schnelligkeit und Zweikampfstärke zeichnen ihn aus. Wir freuen uns, dass er sich für die Eintracht entschieden hat, und wir möchten sein großes Potential weiterentwickeln", sagte Frankfurts Sportvorstand Markus Krösche in einer Vereinsmitteilung.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Pacho feiert Debüt in Nationalmannschaft

Pacho kam über den ecuadorianischen Erstligisten Independiente del Valle, mit dem er 2021 den Meistertitel gewann, im Januar 2022 zu Antwerpen. Für den Frankfurter Europa-League-Gruppengegner der Vorsaison absolvierte der Innenverteidiger bislang 42 Spiele. Am vergangenen Dienstag feierte Pacho gegen Australien sein Debüt für die Nationalmannschaft und erzielte per Kopf den 2:1-Siegtreffer.

SID

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: