Zum Inhalte wechseln

Großkreutz heuert als Co-Trainer bei Dortmunder Klub an

Weltmeister unterstützt VfL Kemminghausen

Mit dem KFC Uerdingen belegt Kevin Großkreutz in der 3. Liga aktuell den zweiten Platz.
Image: Mit dem KFC Uerdingen belegt Kevin Großkreutz in der 3. Liga aktuell den zweiten Platz.  © Getty

Kevin Großkreutz ist zurück in Dortmund! Der Weltmeister übernimmt einen Posten beim Landesligisten VfL Kemminghausen.

Der 30-Jährige unterstützt das Trainerteam beim Verein aus dem Dortmunder Norden.

Der Grund ist einfach zu erklären: Reza Hassani, ein Freund von Großkreutz, ist neuer Trainer des Landesligisten. So wurde der für den Amateurfußball spektakuläre Deal möglich.

Der Ex-BVB-Profi fungiert als eine Art Co-Trainer. Großkreutz zu den Ruhr Nachrichten: "Reza ist verantwortlich, da ich will ich mich gar nicht aufspielen."

Ab 2019: Premier League zurück auf Sky
Ab 2019: Premier League zurück auf Sky

Die englische Premier League kehrt ab der kommenden Saison zu Sky Deutschland zurück!

Großkreutz feiert 5:0-Sieg zum Autakt

Und weiter: "Die Entscheidung ist mir relativ leicht gefallen. Reza und ich haben eine sehr ähnliche Vorstellung von Fußball. Offensiv, mutig, mit hohem Pressing. Da musste ich nicht lange überlegen", so Großkreutz, der aktuell für den KSC Uerdingen in der 3. Liga auf dem Platz steht.

Übrigens: Die erste Partie mit Großkreutz an der Seitenlinie gewann Kemminghausen mit 5:0 gegen den SSV Mühlhausen-Uelzen.

Weiterempfehlen: