Zum Inhalte wechseln

Gündogan bleibt dem DFB-Team nach verkorkster WM erhalten

Mittelfeldspieler äußert sich zur Zukunft

Ilkay Gündogan bleibt im DFB-Team.
Image: Ilkay Gündogan bleibt im DFB-Team.  © Getty

Ilkay Gündogan setzt seine Karriere im DFB-Team fort. Das verriet der Star von Manchester City einem Fan über die sozialen Netzwerke.

Nach der verkorksten Weltmeisterschaft will Gündogan der Nationalelf um Joachim Löw weiter angehören. Auf Instagram beantwortete er die Frage eines Fans nach seinen größten Zielen im Fußball. Der 27-Jährige antwortete: "Die Champions League zu gewinnen und mindestens einen Titel mit der Nationalmannschaft."

Ilkay Gündogan gibt einen Hinweis auf seine Zukunft im DFB-Team (Quelle: instagram.com/ilkayguendogan/).
Image: Ilkay Gündogan gibt einen Hinweis auf seine Zukunft im DFB-Team (Quelle: instagram.com/ilkayguendogan/).

Zusammen mit Mesut Özil, der nach der desaströsen WM in Russland aus der Nationalmannschaft zurückgetreten ist, hatte sich Gündogan vor dem Turnier in Russland zusammen mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan in London fotografieren lassen. Wegen dieses Termins waren die beiden England-Profis in die Kritik geraten.

Gündogan bleibt, Özil ging

Weltmeister Özil hatte zeitgleich mit seinem Rücktritt im vergangenen Monat heftige Vorwürfe gegen den DFB erhoben und Rassismus und Respektlosigkeit beim Verband angeprangert, nachdem er zuvor wochenlang geschwiegen hatte.

Mehr Fußball

Özil verkündet Rücktritt aus dem DFB-Team
Özil verkündet Rücktritt aus dem DFB-Team

Mesut Özil hat als erster Spieler nach dem WM-Debakel seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft verkündet. Das gab der Mittelfeldspieler über seine sozialen Netzwerke bekannt. Vor allem DFB-Präsident Reinhard Grindel attackiert er scharf.

Gündogan hatte im Gegensatz zum Profi vom FC Arsenal frühzeitig zu diesem Thema Stellung bezogen und seine Beweggründe dargelegt. (Sky Sport/sid)

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Neuer fordert Veränderungen bei DFB-Elf

Weiterempfehlen: