Zum Inhalte wechseln

Hamburger SV: Klaus Allofs äußert sich über ein mögliches Engagement

"Wontorra - der KIA-Fußballtalk"

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Allofs zum HSV? Neuanstellung ist nicht mein erster Gedanke

Der Hamburger SV schlittert immer tiefer in die Misere und Richtung zweite Liga. Erst vor wenigen Tagen stellte Neu-Präsident Bernd Hoffmann den Sportchef Jens Todt und den Vorstandschef Heribert Bruchhagen frei. Kann sich Klaus Allofs ein Engagement bei den Hanseaten vorstellen?

Seit seiner Freistellung bei den Wölfen im Jahr 2016 ist der 61-Jährige kein neues Engagement eingegangen. Ob er sich nach dem Rundumschlag von Bernd Hoffmann eine Tätigkeit in Hamburg vorstellen könnte? Er selbst äußerte sich bei "Wontorra - der KIA-Fußballtalk" dazu: "Ich lebe gerade andere Facetten des Lebens und bin freigestellt vom VfL Wolfsburg. Meine ersten Gedanken sind nicht bei einer Neuanstellung." Auf Allofs braucht man in Hamburg also nicht zu setzen, wenn es um die Neubesetzung der freigewordenen Stellen geht.

Interesse an neuer Aufgabe

Er fügte aber auch hinzu: "Man merkt aber auch, dass der Stress über 40 Jahre auch Spaß gemacht hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass mich eine Aufgabe wie in Bremen oder Wolfsburg nochmal interessieren könnte."

Weiterempfehlen: