Zum Inhalte wechseln

VIDEO: Lewandowski verweigert Heynckes den Handschlag!

Lewandowski sorgt für Ärger

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Heynckes reagiert auf Lewy-Ärger: Der Boss bin ich

Auf dem Platz drehte Robert Lewandowski mit seinem 29. Saisontor die Partie gegen den 1. FC Köln. Als er dann für Sandro Wagner ausgewechselt wird, sorgt er für Ärger. Das gefällt Trainer Jupp Heynckes überhaupt nicht.

Eigentlich sollte Robert Lewandowski nach der Partie beim 1. FC Köln keinen Grund haben, sich zu ärgern. Beim Stand von 1:1 erzielt er in der 61. Minute die Führung für den Deutschen Meister, am Ende heißt es 3:1. Dass er in der 77. Minute ausgewechselt wird, passt dem Stürmer aber gar nicht.

Heynckes knöpft sich Lewandowski vor

Der 29-Jährige stapft zur Seitenlinie, Wagner kommt für ihn in die Partie. Als Jupp Heynckes ihm die Hand reichen möchte, verweigert er den Handschlag und würdigt den Trainer keines Blickers. Der 72-Jährige knöpft sich Lewandowski umgehend vor: "Ich kann ihn schon verstehen, aber im Moment der Auswechslung habe ich nicht so lustig reagiert. Denn der Boss bin ich - und sonst keiner", so seine deutlichen Worte auf der Pressekonferenz nach der Partie.

Mehr dazu

Lewandowski verweigert den Handschlag mit Heynckes - das gefällt dem Trainer überhaupt nicht.
Image: Lewandowski verweigert den Handschlag mit Heynckes - das gefällt dem Trainer überhaupt nicht.  © Sky
Bayern verhindert Blamage in Köln
Bayern verhindert Blamage in Köln

Der Meister siegte nach einer in der ersten Halbzeit schwachen Vorstellung 3:1 (0:1) beim 1. FC Köln.

Weiter erklärt er: "Die Auswechslungen beim FC Bayern nimmt der Trainer vor, und daran hat sich jeder Spieler zu halten. Ich habe nicht nur elf oder 13 Spieler, sondern auch den 14. Spieler. Und das war Sandro Wagner. Ich wollte ihm einige Spielminuten geben. Das hat Lewandowski auch eingesehen. Wir Torjäger sind alle ein bisschen egoistisch und denken an die Torquote - im Nachhinein kann ich das auch nachvollziehen."

Weiterempfehlen: