Zum Inhalte wechseln

Hannover 96: Gerhard Zuber erhält einen Dreijahresvertrag

"Wichtiges Zeichen": Hannover verlängert mit Zuber

Erhält bei Hannover 96 einen Vertrag bis 2023: Sportdirektor Gerhard Zuber.
Image: Erhält bei Hannover 96 einen Vertrag bis 2023: Sportdirektor Gerhard Zuber.  © Imago

Hannover 96 hat Gerhard Zuber mit einem neuen Vertrag bis Sommer 2023 ausgestattet und zum Sportdirektor ernannt.

Das teilten die Niedersachsen am Montag mit. Vorausgegangen war eine juristische Einigung zwischen dem Klub und dem Österreicher Zuber. Seit Januar hatten beide Parteien noch in einem Rechtsstreit gelegen.

Sky und Netflix – zum besten Preis
Sky und Netflix – zum besten Preis

Mit Entertainment Plus die besten Serien von Sky und alle Inhalte von Netflix zu einem unschlagbaren Angebot sichern. Netflix-Standard-Abo im Wert von € 11,99 inklusive.

Kind: "Einigung ein wichtiges Zeichen"

Zuber (44) hatte nach seiner ursprünglichen Freistellung als Sportlicher Leiter auf Entfristung seines Arbeitsverhältnisses geklagt und den Prozess gewonnen. Nachdem sich 96 aber von Sportdirektor Jan Schlaudraff getrennt hatte, holte der Klub Zuber zurück und setzte ihn kommissarisch als Sportlichen Leiter ein. Nun einigten sich beide Seiten auf ein neues Vertragsverhältnis.

"Der Profifußball steht durch die Coronakrise vor großen Herausforderungen. Deshalb ist es wichtig, mit Entscheidungen für Stabilität und Kontinuität zu sorgen. Die Einigung mit Gerhard Zuber auf einen Vertrag als Sportdirektor bis Juni 2023 ist ein wichtiges Zeichen", sagte 96-Geschäftsführer Martin Kind, der Zuber als "absoluten Fachmann und Kenner der Fußballbranche" bezeichnete.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: