Zum Inhalte wechseln

Hannover 96 News: Zimmermann übernimmt für Kocak

Trainer gefunden! Zimmermann übernimmt für Kocak bei Hannover 96

Sky Sport

16.05.2021 | 15:05 Uhr

Jan Zimmermann übernimmt in Hannover.
Image: Jan Zimmermann übernimmt in Hannover. © Imago

Jan Zimmermann wird neuer Cheftrainer des Fußball-Zweitligisten Hannover 96.

Das gab der Klub am Montagvormittag offiziell bekannt. Zimmermann ist aktuell noch beim norddeutschen Regionalligisten TSV Havelse aktiv.

Der 41-Jährige unterschrieb an der Leine einen Zweijahresvertrag bis 2023. "Ich freue mich riesig auf die kommende Aufgabe. Als Hannoveraner hatte ich immer Bezug zu den Roten. Hannover 96 ist ein großer Klub mit einer tollen Infrastruktur und für mich eine große Chance", wird Zimmermann vom Klub zitiert.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Unter Kocak hatten die Norddeutschen die angepeilte Bundesliga-Rückkehr mehr als deutlich verpasst. Daher hatte der Klub bereits Ende April bekannt gegeben, den eigentlich noch zwei Jahre laufenden Kontrakt zum Saisonende aufzulösen. Zimmermann: "Hannover 96 ist ein großer Klub und für mich eine große Chance."

Zimmermann kommt aus der Gegend - Baumgart war Kandidat

Zimmermann machte sich in der Region in den vergangenen Jahren als Amateur-Coach einen Namen. Als Kocak-Nachfolger war auch Trainer Steffen Baumgart vom Ligarivalen SC Paderborn gehandelt worden, der Ex-Profi ist aktuell noch beim 1. FC Köln und beim Hamburger SV im Gespräch.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Vereins-Boss Martin Kind begründet die Entscheidung wie folgt: "Wir haben uns intensiv mit sehr wenigen Kandidaten beschäftigt und uns nach mehreren Gesprächen mit Jan Zimmermann bewusst für ihn entschieden. Er ist ein ehrgeiziger, ambitionierter Trainer mit hoher Identifikation für die Stadt und die Region. Seine Arbeit in Havelse und Egestorf hat uns überzeugt. Und seine Auffassung von Fußball passt hervorragend zur künftigen Philosophie und Strategie von Hannover 96."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten