Hannover News: Spuckvorwurf gegen Sportdirektor Gerhard Zuber
Spuckvorwurf gegen 96-Sportdirektor: Zuber äußert sich am Sky Mikro
12.02.2021 | 23:22 Uhr
Nach dem Niedersachsenderby zwischen Braunschweig und Hannover (1:2) steht ein Spuckvorwurf gegen Gerhard Zuber im Raum. Der 96-Sportdirektor reagiert im Sky Interview.
In der 61. Spielminute kam es zu einem Foulspiel an der Mittellinie. Hannovers Valmir Sulejmani hielt bei einem Zweikampf den Fuß gegen Braunschweigs Danilo Wiebe drauf. Der 25-Jährige sah daraufhin die Gelbe Karte und die Situation war geklärt. Aber an der Seitenlinie wurde es plötzlich laut.
Zuber schubste Braunschweigs Geschäftsführer Peter Vollmann und gab anschließend am Sky Mikro folgende Begründung: "Ja, weil er ist einfach nicht weggegangen. Und von daher musste mir ein bisschen Raum verschaffen." Außerdem meinte Zuber: "Mir wurde vorgeworfen, dass ich jemanden bespuckt hätte und auf Spieler gespuckt hätte. Ich habe es ihm danach gesagt, dass es definitiv nicht der Fall war. Und damit war alles erledigt."
Vollmann zum Spuckvorwurf: "War bei uns ein Thema in der Kabine"
Vollmann wurde anschließend ebenfalls am Sky Mikro zu dem Spuckvorwurf befragt: "Es war bei uns ein Thema in der Kabine. Ich war ja selber nicht dabei. Nur die Spieler haben das ganz klar gesagt. Deswegen war auch ein bisschen Stimmung bei uns in der Kabine. Ich habe das auch dann nochmal nachgefragt und die Spieler bleiben dabei."
Zu dem Schubser meinte der 63-Jährige: "Ich glaube, dass es in der Sache natürlich immer grenzwertig ist, wenn man irgendwie körperlich wird."