Zum Inhalte wechseln

Hannover: Weydandt steht vor Profi-Vertrag

Vor vier Jahren noch in der Kreisliga

Er lässt sich feiern: Hendrik Weydandt (mitte) bei seinem Pokal-Doppelpack.
Image: Er lässt sich feiern: Hendrik Weydandt (mitte) bei seinem Pokal-Doppelpack.  © DPA pa

Aus der Kreisliga zum Profi: In nur vier Jahren hat es Hendrik Weydandt geschafft. Im DFB-Pokal traf er für Hannover doppelt und nun winkt ein Profivertrag.

Erst vor ein paar Tagen lief er das erste Mal für Hannover 96 auf, jetzt feierte er direkt ein Doppelpack. Beim 6:0-Pokalsieg der Niedersachsen über den Karlsruher SC traf Angreifer Weydandt innerhalb von acht Minuten doppelt zum Endstand.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Karlsruher SC – Hannover 96 – die Highlights im VIDEO

Der BWL-Student spielte vor vier Jahren noch beim Kreisligisten TSV Groß Munzel. Vor der Saison kam der Stürmer aus der Regionalliga Nord vom 1. FC Egestorf/Langreder. Dann wurde Hannover auf den 1,96m großen Stürmer aufmerksam, Weydandt unterschrieb einen Amateurvertrag bei Hannovers U23.

Profi-Vertrag im Gespräch

Im Pokalspiel machte der 23-Jährige aber nochmal auf sich aufmerksam und erzielte seine ersten Pflichtspieltore für 96. Vereinspräsident Martin Kind ist sich nach Informationen der Bild sehr sicher: "Der Junge ist unbeschwert und einfach klasse. Er bekommt einen Profi-Vertrag, das hat er sich verdient. Wir führen schon erste Gespräche."

Mehr zur Autorin Chiara Lefenau

Weiterempfehlen: