Zum Inhalte wechseln

Hansi Flick erwartet "defensiven" Gegner & hebt zwei BVB-Profis heraus

Flick erwartet "defensiven" Gegner & hebt zwei BVB-Profis hervor

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

FC Bayern München: Die komplette Bayern-PK im VIDEO

Am Dienstag um 18:30 Uhr rollt der Ball im ewigen Klassiker zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München. Im Vorfeld der Partie spricht FCB-Coach Hansi Flick über den kommenden Gegner, hebt dabei zwei Akteure heraus und nennt die Punkte, auf die es ankommen wird.

Streame die Bundesliga flexibel mit Sky Ticket
Streame die Bundesliga flexibel mit Sky Ticket

Hol Dir mit dem ''End of Season Ticket'' die Bundesliga bis Saisonende und spare 33 Prozent. Auf bis zu 2 Geräten Deiner Wahl gleichzeitig streamen. Ganz einfach und monatlich kündbar. Alle Infos auf skyticket.de!

Am Dienstagabend gastiert der FC Bayern bei Borussia Dortmund (ab 17:30 Uhr LIVE und EXKLUSIV auf Sky Sport Bundesliga 1 HD). Es ist das Duell des Spitzenreiters beim Tabellenzweiten und damit wohl auch ein vorentscheidendes im Kampf um die Meisterschaft.

In der Hinrunde war die Angelegenheit zwischen den beiden Rivalen allerdings klar. Der FC Bayern siegte in der Allianz Arena deutlich mit 4:0. Für das Rückspiel wird jedoch ein deutlich engeres Spiel erwartet.

Bundesliga-Spielplan 2019/20 zum Durchklicken
Bundesliga-Spielplan 2019/20 zum Durchklicken

Wer spielt wann? Hier gibt's alle Termine und Spieltage im Überblick!

Flick lobt Can und Haaland

Bayern-Trainer Hansi Flick nennt vor allem zwei Gründe - um genauer zu sein zwei Personalien - die im ersten Duell noch nicht dabei waren und nun ausschlaggebend dafür sein könnten, dass das zweite Aufeinandertreffen deutlich ausgeglichener ablaufen könnte.

"Die Dortmunder Mannschaft hat sich mit zwei Spielern verstärkt, die enorme Mentalität mitbringen. Emre Can ist kämpferisch sehr stark und Erling Haaland hat großen Zug zum Tor. Der BVB ist eine Mannschaft, die mit zu den besten gehört."

Hol dir jetzt Sky Q zum halben Preis
Hol dir jetzt Sky Q zum halben Preis

Sicher dir 50 Prozent Rabatt auf das beste Fernseherlebnis für 12 Monate und ohne Aktivierungsgebühr.

Flick über Haaland: "Enorme Dynamik, torgefährlich - ein Top-Talent"

Besonders die Fähigkeiten von Haaland stellt Flick nochmals heraus. "Ihn zeichnet eine enorme Dynamik aus, er ist sehr torgefährlich. Er ist ein Top-Talent, keine Frage."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Dortmund gegen FC Bayern: Flick zählt die Stärken von Haaland auf

Einen Vergleich mit seinem eigenen Torjäger Robert Lewandowski will der gebürtige Heidelberger aber nicht ziehen. "Er (Haaland, Anm. d. Red.) ist noch jung. Ich finde es noch ein bisschen zu früh, ihn mit Robert zu vergleichen."

Mehr dazu

Flick erwartet defensiven BVB - Fokus auf eigenem Spiel

Am Ende wird es schließlich auch nicht nur auf die beiden Goalgetter ankommen. Besonders den Abwehrreihen und deren Verhalten werden eine wichtige Rolle zugeschrieben. "Der BVB hat durch das 3-4-3 seine Defensive stabilisiert. Ich kann mir schon gut vorstellen, dass der Gegner erstmal defensiv agiert. Aber wir sind auch auf andere Dinge gut vorbereitet und können darauf reagieren, sollte der BVB etwas umstellen", gibt sich Flick hinsichtlich der eigenen Leistungsfähigkeit und Ausrichtung zuversichtlich.

Der 55-Jährige hebt für das Duell aber in erster Linie die eigenen Aufgaben hervor und nimmt das eigene Spiel unter die Lupe. "Wichtig ist, dass wir unser Passspiel durchziehen. Druck, Dynamik und eine gewisse Sicherheit mitbringen. Es ist auch mal gut, den Ball in den eigenen Reihen laufen zu lassen, das Spiel zu verlagern."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

FC Bayern News: Flick über die Taktik

Rahmenbedingungen entscheiden mit

Neben dem eigenen Spiel und Gegner Dortmund wird es aber auch auf die Rahmenbedingungen ankommen, wie Flick weiß. "Es ist ein ganz besonderes Spiel. Die Zuschauer fehlen natürlich, ohne Frage. Letztendlich geht es darum, wie man mit dem Druck, der Atmosphäre zurechtkommt. Da ist es auch entscheidend, dass man die Situation, wie sie aktuell ist, akzeptiert; dass man die richtige Mentalität und die richtigen Schlüsse daraus zieht. Wir sind aber gut vorbereitet und wollen das bestmögliche Ergebnis erzielen."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

FC Bayern München: Flick vor dem Spiel gegen Dortmund

Die Auflösung, wie dieses letztendlich aussehen wird, gibt es am Dienstag ab 18:30 Uhr, wenn im Signal Iduna Park der Ball wieder rollt ...

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: