Zum Inhalte wechseln

Heidel erleidet Schlaganfall - Schalke sendet Genesungswünsche

Ex-S04-Manager geht es den Umständen entsprechend gut

Schalke feierte in dieser Saison die überraschende Vizemeisterschaft.
Image: Ex-Schalke-Manager Christian Heidel geht es nach einem Schlaganfall den Umständen entsprechend gut.  © Getty

Der ehemalige Schalker Sportvorstand Christian Heidel hat einen Schlaganfall erlitten. Das bestätigte der FC Schalke 04 am späten Sonntagabend.

Demnach seien die Königsblauen mit dem 56-jährigen Heidel in engem Kontakt und dem ehemaligen Sportvorstand der Knappen gehe es den Umständen entsprechend gut.

Auslosung der CL-Gruppenphase live auf Sky - alle Infos
Auslosung der CL-Gruppenphase live auf Sky - alle Infos

Sky ist live dabei, wenn Ende August die Gruppenphase der Champions League ausgelost wird. Wann und wo ist die Auslosung? Welche Teams sind dabei? Wie sehen die Los-Töpfe aus? Wir haben die Antworten.

Zuvor hatte die Bild berichtet, dass Heidel im Türkei-Urlaub einen Schlaganfall erlitten habe und Schalke-Boss Clemens Tönnies den 56-Jährigen per Privatjet in die Heimat nach Mainz fliegen lassen habe.

"Es sieht gut aus. Er hatte wohl viel Glück im Unglück", sagte Heidels Lebensgefährtin Stefanie Buchholz gegenüber dem Blatt. Lähmungserscheinungen oder Sprachprobleme habe Heidel nicht erlitten, nur "leichte Einschränkungen beim Sehen" seien vorhanden. Heidel war im März als Sportvorstand bei den Königsblauen abgelöst worden.

Genesungswünsche von Schalke 04

"Wir- und ich bin mir sicher, alle Schalker - drücken Christian in dieser schweren Zeit die Daumen und hoffen, dass er schnell wieder auf die Beine kommt", wird Schalkes Vorstand Marketing und Kommunikation, Alexander Jobst, auf der Homepage der Knappen zitiert. Nach Angaben des Vereins habe Jobst seinem ehemaligen Kollegen Heidel bereits telefonisch Genesungsgrüße übermittelt.

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: