Heidel: Tedesco und Schalke passen "100-prozentig" zusammen

Tedescos Vertragsverlängerung nur noch Formsache

In der Länderspielpause wird Schalke gegen Zweitligisten FK Baltika antreten und das WM-Stadion in Kaliningrad einweihen.
Image: Mit Domenico Tedesco kam Ruhe und Erfolg zurück auf Schalke.  © Getty

Die vorzeitige Vertragsverlängerung von Cheftrainer Domenico Tedesco bei Schalke 04 scheint nur noch eine Formsache zu sein.

Der 32-Jährige soll den bis 30. Juni 2019 datierten Kontrakt um zwei weitere Jahre bis 2021 ausdehnen.

Das Restprogramm der 18 Bundesliga-Klubs
Das Restprogramm der 18 Bundesliga-Klubs

Wer darf nach Europa? Wer muss runter? Urteilt selbst: Das Restprogramm in der Bundesliga im Überblick.

"Ich werde irgendwann in den nächsten Wochen etwas zur vertraglichen Gestaltung mit unserem Trainer sagen", sagte Manager Christian Heidel der Funke-Mediengruppe.

Die Königsblauen haben beste Chancen, die Qualifikation für die Champions League zu erreichen. Aber das ist für Heidel nur zweitrangig: "Es hat überhaupt nichts damit zu tun, ob wir uns für die Champions League, für die Europa League oder für gar nichts qualifizieren." Der ehemalige Mainzer Manager, der unter anderem Top-Trainer wie Jürgen Klopp oder Thomas Tuchel hervorbrachte, ist von der Arbeit Tedescos voll und ganz überzeugt.

Mehr Fußball

Heidel: "Das passt 100-prozentig zusammen"

"Ich hätte die gleiche Meinung, wenn wir jetzt Sechster oder Siebter wären. Weil wir sehen, wie er arbeitet, und wir glauben, dass es einfach 100-prozentig zusammenpasst", kommentierte Heidel, "ich glaube, nein ich weiß, dass Domenico das gleiche Gefühl hat." (sid)