Zum Inhalte wechseln

Hernandez zu Bayern? Die wichtigsten Fragen & Antworten

Alle Infos zum möglichen Deal

Der mögliche 80-Millionen-Transfer von Lucas Hernandez in die Bundesliga sorgt für Wirbel. Wir klären die wichtigsten Fragen.
Image: Der mögliche 80-Millionen-Transfer von Lucas Hernandez in die Bundesliga sorgt für Wirbel. Wir klären die wichtigsten Fragen.  © Getty

Der FC Bayern soll an Atletico-Verteidiger Lucas Hernandez dran sein. Wie heiß ist der Deal? Welche Position würde er spielen? Wir klären die wichtigsten Fragen.

Wie ernst ist das Interesse der Bayern an Hernandez?

Die Bayern wollen Hernandez unbedingt und haben bereits ein klares Angebot abgegeben. Nach unseren Informationen ist der Vertrag aber definitiv noch nicht unterschrieben. Dies beteuerte Rummenigge bereits am Mittwoch im Sky Interview - kein neuer Stand in dieser Hinsicht.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

In diesem Video (0:33 Minuten) spricht Karl-Heinz Rummenigge darüber, ob der FC Bayern im Winter auf dem Transfermarkt aktiv wird.

Wie teuer wäre Lucas Hernandez?

Die festgeschriebene Ablösesumme in Hernandez' Vertrag beträgt 80(!) und nicht 85 Millionen Euro, weiß Sky. Sie wurde bei der Vertragsverlängerung im Mai angehoben. Vorher lag sie bei 50 Millionen Euro. Atletico Madrid wollte die Summe nach der WM, als Hernandez' Marktwert explodiert ist, ursprünglich nochmal auf 150 Millionen Euro anheben und das Gehalt dafür aufbessern. Dies hatte der Spieler allerdings abgelehnt.

Wann gab es den ersten Kontakt?

Kontakt gibt es laut Sky Informationen seit der WM. Der FC Bayern hat aber wohl erst vor ca. zwei, drei Wochen richtig Vollgas gegeben, den Kontakt zu Hernandez intensiviert und ein konkretes Angebot vorgelegt.

Zum Transfer Update
Zum Transfer Update

Mit Sky Sport bleibst du am Ball: alle Wechsel, alle Gerüchte im Transfer Update.

Kommt Hernandez im Winter oder erst im Sommer?

Die vereinbarte Ausstiegsklausel gilt nach unseren Informationen sowohl im Sommer als auch im Winter. In Spanien sind Ausstiegsklausel zwar Usus, die Winter-Klausel ist jedoch definitiv unüblich und daher etwas Besonderes.

Auf welcher Position soll Hernandez spielen?

Bayern will Hernandez vor allem für die Innenverteidigung. Also nicht als Alaba-Konkurrenz, sondern als Abwehrchef. Das wurde ihm laut unseren Infos zumindest so suggeriert. Damit ist eigentlich klar: Boateng und/oder Hummels müssten im Falle einer Verpflichtung weg im Sommer. Natürlich ist Hernandez aber auch flexibel einsetzbar - vor allem auf Links, wie etwa in der französischen Nationalmannschaft.

Bayerns Wunschspieler Lucas Hernandez im Portrait
Bayerns Wunschspieler Lucas Hernandez im Portrait

Der FC Bayern könnte Atletico Madrids Lucas Hernandez zum teuersten Spieler der Bundesliga-Historie machen. Doch wer ist Hernandez überhaupt?

Wieso will Hernandez Atletico so plötzlich verlassen?

Dass das Eigengewächs in Erwägung zieht, Atletico zu verlassen, überrascht. Im Sommer hatte Hernandez bereits Angebote von Real Madrid und Manchester United abgelehnt und stattdessen frisch seinen Vertrag verlängert.

Mehr dazu

Allem Anschein nach geht es Hernandez also wohl um mehr Geld. Der 22-Jährige soll bei Atletico aktuell angeblich "nur" drei Millionen Euro netto verdienen. Daher auch gut möglich: Vielleicht versucht der Verteidiger mit seinen Bayern-Verhandlungen lediglich mehr Gehalt bei Atletico rauszuschlagen.

Mehr zur Autorin Sarah Zoche

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: