Zum Inhalte wechseln

Hertha BSC News: Bundesliga-Start mit 4000 Fans gegen Frankfurt

Rückkehr der Zuschauer: Auch die Hertha startet mit Fans

Hertha BSC wird den Bundesliga-Auftakt mir Fans erleben dürfen.
Image: Hertha BSC wird den Bundesliga-Auftakt mit Fans erleben dürfen.  © Imago

Hertha BSC wird sein erstes Heimspiel der Saison vor Zuschauern bestreiten: Gegen Eintracht Frankfurt werden 4000 Fans im Olympiastadion erwartet.

Dies teilte der Klub am Donnerstag mit. Am 25. September (20.30 Uhr) bei der Partie gegen Eintracht Frankfurt werden zum ersten Mal seit Beginn der Coronazeit wieder Besucher zu einem Spiel der Berliner ins Olympiastadion kommen. Möglich macht dies die neue Infektionsschutzverordnung des Landes Berlin, das Freiluftveranstaltungen mit bis zu 5000 Zuschauern ab dem 1. September erlaubt.

Bundesliga-Spielplan 2020/21
Bundesliga-Spielplan 2020/21

Am 18. September startet die Bundesliga in die neue Saison. Welche Duelle stehen zum Auftakt an? Wann steigen die Highlights? Klick Dich durch den Spielplan!

Lob für "detailliertes Konzept"

Neben 4000 Anhängern wird sich der Rest der Anwesenden aus Spielern, Funktionsteam, Schiedsrichtern, Medienvertretern und Hilfskräften zusammensetzen. "Wir haben in den Gesprächen mit den zuständigen Behörden und dem Senat durchweg positive Rückmeldungen und Zustimmung auf unser detailliertes Konzept bekommen und freuen uns jetzt sehr auf unser erstes Heimspiel vor unseren Fans", sagte Thomas E. Herrich, Mitglied der Geschäftsleitung bei Hertha BSC.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Union startet ebenfalls mit Fans

Bereits zuvor hatte Union Berlin bestätigt, für das erste Heimspiel am 19. September (15.30 Uhr) gegen den FC Augsburg ebenfalls 5000 Zuschauer in das Stadion An der Alten Försterei zu lassen.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: