Zum Inhalte wechseln

Hertha BSC News: Matheus Cunha verlängert langfristig

Offiziell: Hertha BSC bindet Cunha langfristig

SID

20.05.2021 | 15:58 Uhr

Platz 8: Matheus Cunha (Hertha BSC), Marktwert: 31 Millionen Euro, Gewinn: 6 Millionen Euro
Image: Matheus Cunha (M.) verlängert langfristig bei Hertha BSC.  © DPA pa

Hertha BSC hat nach dem Klassenerhalt in der Bundesliga eine wichtige Personalie geklärt.

Der Klub verlängerte den Vertrag mit Offensiv-Leistungsträger Matheus Cunha um ein weiteres Jahr bis 2025. Das bestätigte Sportdirektor Arne Friedrich am Donnerstag.

Der 21-jährige Brasilianer war im Januar 2020 von RB Leipzig zu den Berlinern gewechselt. Im letzten Saisonspiel bei der TSG Hoffenheim am Samstag (ab 13:30 Uhr live auf Sky) steht Cunha verletzungsbedingt nicht zur Verfügung.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Cunha könnte Hertha aber noch verlassen

Laut Sky Infos hat Cunha bereits vergangenen September unterschrieben, nur Hertha hat es bis heute nicht offiziell gemacht. Demnach ändert sich nichts an der Situation, dass sie ihn für einen guten Preis (wohl über 30 Millionen Euro) in diesem Sommer ziehen lassen würden.

Dadurch ist es auch kein Commitment von Cunha, dass er sich in den letzten Tagen für einen Hertha-Verbleib entschieden hat. Er kann sich einen Wechsel weiter gut vorstellen.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: