Zum Inhalte wechseln

Hertha BSC News: Trainer Felix Magath positiv auf Corona getestet

Hertha-Coach Magath positiv auf Corona getestet

Hertha BSC ist der achte Bundesliga-Klub für Magath – damit stellt er den Rekord von Jörg Berger und Otto Rehhagel ein.
Image: Hertha-Trainer Felix Magath wurde positiv auf das Coronavirus getestet.  © DPA pa

Der neue Cheftrainer Felix Magath wird dem abstiegsbedrohten Bundesligisten Hertha BSC gleich im ersten Spiel nicht zur Verfügung stehen.

Der "Retter" wurde laut einer Mitteilung von Hertha BSC am Donnerstagmorgen positiv auf das Coronavirus getestet und muss sich mindestens gegen die TSG Hoffenheim am Samstag von seinem Assistenten Mark Fotheringham vertreten lassen.

+++ Bundesliga live: So siehst du den 27. Spieltag im TV und Stream +++

Magath (68) war nach zehn Jahren in die Bundesliga zurückgekehrt, um dem Tabellen-17. als Nachfolger des entlassenen Tayfun Korkut in den verbleibenden acht Saisonspielen den Klassenerhalt zu sichern. "Er steht zunächst für den Trainings- und Spielbetrieb nicht zur Verfügung", twitterte die Hertha: "Ihm geht es soweit gut, er ist nahezu symptomfrei. Wir wünschen gute Besserung!"

Sport-Informations-Dienst (SID)

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: