Zum Inhalte wechseln

Hertha BSC: Pal Dardai bleibt Trainer

Entscheidung gefallen! Pal Dardai bleibt Hertha-Trainer

Hertha-Coach Pal Dardai holte nach der Pleite in Köln zum Rundumschlag aus.
Image: Pal Dardai soll die Hertha zurück in die Bundesliga führen.  © Imago

Pal Dardai bleibt Cheftrainer von Hertha BSC!

Nach dem Abstieg in die 2. Bundesliga halten die Verantwortlichen der Alten Dame nach Sky Infos weiterhin an Vereinslegende Dardai fest. Der kicker berichtete zuerst.

Der Ungar übernahm im April zum dritten Mal das Traineramt des Hauptstadtklubs, nachdem Sandro Schwarz nach der 2:5-Pleite auf Schalke entlassen wurde. Zunächst galt die Vereinbarung für die letzten sechs Spiele der Saison, Dardai sollte versuchen, den Tabellenletzten Hertha noch irgendwie zu retten. Das gelang nicht - jetzt soll Dardai die Mannschaft zurück in die Bundesliga führen.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Dardai liebt die Hertha

Was für ihn spricht: Er kennt jeden Grashalm auf dem Olympiagelände, wohnt fußläufig entfernt, liebt die Hertha und ist Rekordspieler des Vereins. Er legt viel Wert auf die Akademiearbeit und die jungen Spieler - auch darauf wird es in der kommenden Saison ankommen. Dardai muss das Auge haben für eigene Talente, sie in den Profikader integrieren. Und eine homogene Mannschaft entwickeln.

Zunächst war noch unklar, ob man mit Dardai in der kommenden Saison weitermacht - auch weil der Investor "777" offenbar einige Namen in den Ring geworfen hat. Am Ende hat man sich dann aber doch gemeinsam für Dardai entschieden.

Mehr zur Autorin Lisa de Ruiter

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: