Zum Inhalte wechseln

Hertha BSC: Patrick Ebert glaubt an Klassenerhalt gegen HSV

Ex-Hertha-Star Patrick Ebert: Berlin bleibt in der Bundesliga!

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Ex-Spieler Patrick Ebert rechnet damit, dass sich Hertha BSC in der Relegation gegen den HSV durchsetzt.

Die Hertha muss am Donnerstagabend (20:30 Uhr, live bei Sky) im Olympiastadion gegen den HSV in der Relegation ran.

Drei Matchbälle hatte die Alte Dame zuvor bereits, gegen Bielefeld, Mainz oder Dortmund hätte die Mannschaft den Klassenerhalt fix machen können. Jetzt geht's gegen den HSV. Im exklusiven Sky-Interview gibt Ex-Hertha-Profi Patrick Ebert seinen Tipp ab: "Ich rechne mir aus, dass Hertha in der Bundesliga bleibt."

Die Relegation live auf Sky: alle Infos

  • Wer? Hertha BSC - Hamburger SV
  • Wann? 19.5. (Do.) und 23.5, (Mo.), Anstoß: 20:30 Uhr
  • Wo? Übertragung live auf Sky Sport Bundesliga und Sky Ticket

Ebert: "HSV ein bisschen leichter als Darmstadt für die Hertha"

Er sieht sogar einen kleinen Vorteil bei den Berlinern: "Man hat einen kleinen Vorteil, man ist in der Bundesliga. Hertha weiß ganz gut, was auf sie zukommt. Ich denke, dass der HSV ein bisschen leichter ist als Darmstadt für die Hertha."

Außerdem denkt Ebert, durch die verpassten Wiederaufstiege haben die Hamburger noch mal mehr Druck "Es ist beim HSV viel mehr in den Köpfen, dass sie es drei Jahre nicht geschafft haben." Ebert ist sich sicher: "Die erfahrenen Spieler werden den Unterschied machen."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Zur Vorbereitung auf die Relegation gegen den HSV: Trainer Felix Magath geht mit Hertha BSC ins Trainingslager.

Kevin-Prince Boateng ist Herthas Schlüsselspieler

DEN Schlüsselspieler bei der Hertha kennt Ebert seit seiner Kindheit gut: "Ganz klar Kevin-Prince Boateng, er ist der älteste Spieler im Kader mit der meisten Erfahrung. Ob er dann aufgestellt wird von Anfang an oder reinkommt, ist im Endeffekt egal, er kann auch von außen helfen."

Noch hat Felix Magath nicht durchklingen lassen, ob Boateng in der Startelf stehen wird. Für Ebert zählt aber nur eines: "Es ist ganz wichtig für Berlin, für die Stadt, für den Verein, das Hertha erstklassig bleibt. Ich persönlich bin selbst schon abgestiegen, das ist ein beschissenes Gefühl." Für Ebert ist klar: "Mein Herz schlägt Blau Weiß!"

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: