Hertha BSC: Sidney Friede wechselt zu Wehen Wiesbaden in die 2. Bundesliga
Wechsel fix: Wehen Wiesbaden angelt sich Hertha-Talent
Sport-Informations-Dienst (SID)
12.01.2020 | 11:05 Uhr
Hertha BSC hat sein Eigengewächs Sidney Friede an Zweitliga-Aufsteiger Wehen Wiesbaden abgegeben.
Der 21 Jahre alte Mittelfeldspieler, der zum Erstliga-Kader von Trainer Jürgen Klinsmann gehörte, unterschrieb einen bis zum Saisonende gültigen Vertrag bei den Hessen. Das gaben beide Klubs am Neujahrstag bekannt.
Friede hatte mehr als sieben Jahre beim Hauptstadtklub gespielt und sämtliche Nachwuchsmannschaften der Hertha durchlaufen. Im Januar 2018 hatte der gebürtige Berliner seinen ersten Profivertrag bei der Alten Dame unterschrieben, einen Einsatz in der Bundesliga hat er jedoch noch nicht vorzuweisen.
Mehr Fußball
-
Manuel Neuer Neuer weist Schuld an Ecuadors Siegtreffer gegen Deutschland im WM-Spiel zurück
-
Julian Nagelsmann will bei der WM im DFB-Team weiterhin auf Musiala und Wirtz setzen
-
DFB-Stimmen mit Nagelsmann, Kimmich & Undav zur Niederlage gegen Ecuador
-
Kommentar zur Niederlage Deutschlands gegen Ecuador bei der WM 2026
-
WM 2026 Gruppendritte Tabelle: Bedeutung für Deutschland
-
WM 2026 Turnierbaum: Spielplan, K.o.-Phase & Deutschlands Weg ins Finale
Auch interessant