Zum Inhalte wechseln

Hertha BSC Transfer News: Matheus Cunha geht zu Atletico Madrid

Offiziell: Cunha verlässt den BSC - hohe Millionen-Summe für die Hertha

Matheus Cunha könnte die Hertha noch verlassen.
Image: Matheus Cunha verlässt die Hertha und wechselt zu Atletico Madrid.  © Imago

Hertha BSC hat am Mittwoch offiziell bestätigt, dass Matheus Cunha zu Atletico Madrid wechselt. Die Hauptstädter erhalten nach Sky Infos rund 30 Millionen Euro plus mögliche Boni.

Was Sky bereits seit einigen Tagen berichtet, ist nun offiziell von den Berlinern bestätigt worden. Die Herthaner haben den Spieler, der vor anderthalb Jahren von RB Leipzig kam, bereits verabschiedet. Nun zieht es den 22-Jährigen zum spanischen Meister Atletico Madrid, wo der Brasilianer im Sturm unter anderem mit Luis Suarez konkurrieren wird.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Bobic: "Ergibt für alle Beteiligten Sinn"

In einer Meldung des Vereins erklärte Fredi Bobic, dass der Wechsel im Guten abgelaufen und die beste Lösung für alle sei. "Im Fußball ergeben sich oft kurzfristig neue Möglichkeiten für Spieler und Clubs. Wichtig ist dabei, dass ein solcher Transfer dann für alle Beteiligten Sinn ergibt und man sich im Guten voneinander verabschiedet. In diesem Fall wollte Matheus eine neue Herausforderung und hat diese für sich bei einem Champions League Club in Spanien gefunden. Wir bedanken uns ausdrücklich für seinen Einsatz für Hertha BSC und wünschen ihm sportlich wie persönlich alles Gute für seine Zukunft", wird der BSC-Geschäftsführer Sport Bobic zitiert.

Laut Hertha seien sich die Vereine am Montag final einig geworden.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: