Zum Inhalte wechseln

Michael Preetz will "reine Fußballarena" für Hertha BSC

LIVE zu Gast im Studio

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Hertha-Manager Preetz fordert neues Berliner Stadion.

Kurz vor dem scheinbar aussichtslosen Gastspiel in München (ab 13:00 Uhr live auf Sky Sport Bundesliga 1 HD) hat Michael Preetz, der Geschäftsführer Sport von Hertha BSC, bei Sky Sport News HD vorbeigeschaut. Dort hat er sich für den Neubau eines reinen Fußballstadions ausgesprochen.

"Wir präferieren einen Neubau auf dem Gelände des Olympiastadions und zwar einen Neubau hin zu einer reinen Fußballarena, auch natürlich mit einer geringeren Kapazität", sagte der Ex-Nationalspieler bei Sky Sport News HD. "Denn dieses Fassungsvermögen von 75.000 Zuschauern im Berliner Olympiastadion ist für Hertha BSC für den Alltag, nicht für die Highlights, aber für den Alltag einiges zu groß", so Preetz weiter.

Preetz: Hertha muss so sein wie Berlin

In dieser Saison kamen durchschnittlich 45.428 Zuschauer zu den Heimspielen der alten Dame ins Olympiastadion. "Wir müssen neue Zuschauer für Hertha gewinnen", intendierte der Hertha-Manager. In einer Stadt wie Berlin habe man jede Menge andere Möglichkeiten abgesehen vom Fußball. In so einem Wettbewerbsmarkt müsse man hart arbeiten, um diesen Zuschauerdurchschnitt zu steigern. "Hertha ist ein Berliner Verein", sagte Preetz und betonte weiter: "Wir müssen so sein wie diese Stadt".

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Hertha-Geschäftsführer Sport Michael Preetz spricht über die Möglichkeiten gegen die Bayern.

Preetz verrät Strategie gegen die Bayern

In sportlicher Hinsicht plauderte der Hertha-Geschäftsführer die Strategie von Hertha gegen den FC Bayern aus: "Wir müssen das mutig angehen. Du musst versuchen, nach vorne zu spielen, sonst wird es bitter hier", gibt Preetz im Studio von Sky Sport News HD zu. "Wir brauchen hohe Effizienz vor dem gegnerischen Tor und wir müssen geschlossen verteidigen", so der Manager von Hertha BSC weiter.

Hertha will Bayern die Stirn bieten

"Es ist bekannt, dass die Trauben in München wahnsinnig hoch hängen", so Preetz fast schon ehrfürchtig. Zugleich betonte er, dass Angst ein schlechter Berater und die Hertha durchaus in der Lage sei, auch auswärts zu punkten. "Wir werden unsere Chance suchen", sagte Preetz zu Sky Moderator Moritz Lang. "Es ist schon möglich, den Bayern die Stirn zu bieten", so der Herthaner am Ende des Gesprächs über die Partie gegen den Rekordmeister (ab 13:00 Uhr live auf Sky Sport Bundesliga 1 HD).

Transfer Update
Transfer Update

Alle Wechsel und Gerüchte aus der Welt des Fußballs erfahrt Ihr hier.

Weiterempfehlen: