Zum Inhalte wechseln

Hertha rudert zurück: Sondertrikot doch in blau-weiß

Bundesliga, 34. Spieltag

Das Sondertrikot von Hertha BSC am 34. Spieltag gegen Bayer Leverkusen (Bildquelle: Hertha BSC).
Image: Das Sondertrikot von Hertha BSC am 34. Spieltag gegen Bayer Leverkusen (Bildquelle: Hertha BSC).  © Privat

Im Duell gegen Bayer Leverkusen präsentiert Hertha BSC ein Sondertrikot, um auf Vielfalt und Toleranz aufmerksam zu machen. Doch für den ersten Entwurf gab es Gegenwind von den eigenen Fans.

Der letzte Spieltag der Saison steht im Zeichen der Vielfalt. Auch die Herthaner wollen ein Statement setzen und ein spezielles Trikot präsentieren. Doch das Jersey stößt bei der aktiven Fanszene auf wenig Gegenliebe. Mit einem Regenbogen auf der weißen Brust, dazu eine blaue Hose und blaue Stutzen - so sah der erste Entwurf aus.

So sah der Entwurf für das Sondertrikot von Hertha BSC aus (Bildquelle: Hertha BSC).
Image: So sah der Entwurf für das Sondertrikot von Hertha BSC aus (Bildquelle: Hertha BSC).  © Privat

Die Traditionsfarben von Hertha BSC sind allerdings blau-weiß, die bei den Anhängern einen hohen Identitäts- und Stellenwert besitzen. Und in diesen Farben sollen die Berliner nach dem Geschmack der Anhänger auch am 34. Spieltag gegen Bayer Leverkusen (ab 15:10 Uhr live und exklusiv auf Sky) auflaufen.

Der Tag der Entscheidung
Der Tag der Entscheidung

Mit Sky Ticket exklusiv die letzten Entscheidungen der Saison live in der Original Sky Konferenz streamen. Einfach monatlich kündbar.

Der Verein reagierte auf den Wunsch der Fans und wird ausschließlich das Logo des Trikotsponsors bunt erstrahlen lassen und die Mannschaft in blau und weiß auflaufen.

"Die Mannschaft von Hertha BSC wird zum letzten Heimspiel der Saison gegen Bayer 04 Leverkusen im blau-weißen Heimtrikot auflaufen. Damit entspricht Hertha BSC dem ausdrücklichen Wunsch der aktiven Fanszene", gab der Verein auf der eigenen Homepage bekannt.

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: