Zum Inhalte wechseln

Hertha: Torunarigha erleidet Verletzung an Achillessehne

Abwehrspieler fällt mehrere Wochen aus

Jordan Torunarigha fällt bis auf Weiteres bei Hertha BSC aus.
Image: Jordan Torunarigha fällt bis auf Weiteres bei Hertha BSC aus.  © DPA pa

Jordan Torunarigha von Bundesligist Hertha BSC fällt bis auf Weiteres verletzungsbedingt aus.

Der 21-Jährige zog sich im Spiel beim VfL Wolfsburg (2:2) eine Verletzung an der Achillessehne zu. Das ergab eine Untersuchung am Montag.

Laut Angaben des Hauptstadt-Klubs muss der Verteidiger die lädierte Stelle zunächst einige Wochen mit einem Spezialschuh ruhig stellen.

Alle Spiele live in der Original Sky Konferenz
Alle Spiele live in der Original Sky Konferenz

Die UEFA Champions League live. Mehr Infos findet ihr hier.

Preetz: "Ein Ausfall der weh tut"

"Das ist für den Moment sicherlich bitter für Jordan und für uns ein Ausfall der weh tut, denn Jordan hat bisher richtig gute Leistungen gezeigt", wird Hertha-Manager Michael Preetz auf der Homepage der Berliner zitiert.

Trainer Pal Dardai hofft auf eine schnelle Genesung bei Torunarigha: "Ich wünsche ihm, dass er bald wieder auf dem Platz ist. Wir werden das wie auch die anderen Ausfälle bisher als Mannschaft auffangen."

Mehr zur Autorin Simone Trost

Weiterempfehlen: