Zum Inhalte wechseln

Heynckes verrät: Hatte Angebote vom FC Chelsea und Paris St. Germain

Bayern-Trainer über Duell gegen Besiktas

Jupp Heynckes spricht über bislang geheime Vertragsangebote.
Image: Jupp Heynckes spricht über bislang geheime Vertragsangebote.  © DPA pa

Jupp Heynckes spricht in einem Interview über seinen Abschied 2013 vom FC Bayern München.

Dabei verriet Jupp Heynckes, dass er damals "jede Menge" Angebote hatte, unter anderem vom FC Chelsea und Paris St. Germain. "Abramowitsch wollte zu mir nach Hause kommen. Ich sagte: Nein, danke, ich mache nichts mehr. Der Chef von PSG wollte sogar mit seiner ganzen Truppe zu mir auf den Bauernhof kommen, mit Köchen, die dann bei mir kochen sollten. Wollte ich auch nicht", sagte der 72-Jährige im Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung.

Schlüsselduell gegen Besiktas

Der Bayern-Trainer sieht das Achtelfinale der Champions League gegen Besiktas Istanbul (am 20. Februar live auf Sky) als Schlüsselduell auf dem Weg zum Titel. "Wenn wir gegen Besiktas weiterkommen, was nicht einfach ist, werden wir in der Lage sein, jede Mannschaft zu schlagen", so Heynckes.

Die Bayern empfangen den türkischen Meister am 20. Februar zum Hinspiel in München. Das Rückspiel findet am 14. März in Istanbul statt. Heynckes hatte die Bayern 2013 zum bislang letzten Triumph in der Königsklasse geführt, damals gelang das einzige Triple der Vereinsgeschichte.

Deadline Day am 31. Januar live auf Sky
Deadline Day am 31. Januar live auf Sky

Alle Transfers und Gerüchte am Deadline Day auf Sky und im Livestream mitverfolgen. Hier gibt's alle Infos!

Der 72-Jährige sieht den Zustand des deutschen Fußballs kritisch. Nach dem schlechten Abschneiden in den Europacup-Wettbewerben müsse man sich hierzulande "Gedanken machen. Wir sollten kritisch mit unserem Fußball umgehen und den Ball und den Ballbesitz wieder mehr in den Mittelpunkt stellen", sagte er.

Weiterempfehlen: