Zum Inhalte wechseln

Robert Glatzel vom HSV zieht sich Sehnenabriss zu

Hiobsbotschaft für den HSV! Sturmtank fehlt lange

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Das sieht kein Trainer gerne, erst recht nicht in einem Testspiel. Im Freundschaftsspiel gegen Aarhus GF muss HSV-Stürmer Robert Glätzel mit dick bandagierten Oberschenkel ausgewechselt werden. Die Diagnose ist noch offen.

Stürmer Robert Glatzel vom Hamburger SV hat sich "einen Sehnenabriss im Übergangsbereich zwischen Hüfte und Oberschenkel" zugezogen und muss operiert werden. Das gaben die Rothosen bekannt.

Glatzel wird dem HSV nach seiner OP mehrere Monate fehlen. Der 30-Jährige wird damit frühstens in der Rückrunde wieder auf dem Platz stehen.

Die Verletzung hatte sich der gebürtige Münchner im Testspiel gegen den dänischen Erstligisten Aarhus GF am 10. Oktober zugezogen, in einem Sprintduell um den Ball ohne gegnerische Einwirkung. Anschließend wurde der Angreifer im UKE Athleticum in der Hansestadt sowie anschließend von weiteren Spezialisten eingehend untersucht. Nun steht die endgültige Diagnose fest.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Testspiel-Remis bei Regenwetter. Der HSV trennt sich nach einer Leistungssteigerung in Durchgang zwei mit 1:1 von Aarhus GF. Die Hanseaten hatten sogar die Chance auf den Sieg, doch Robert Glatzel verzog vom Elfmeterpunkt deutlich.

Mehr zum Autor Peer Kuni

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten