Zum Inhalte wechseln

"HisTOOORischen Sky Konferenz“ mit Matthäus & Hamann zu Gast bei Meijer

JETZT auf Sky: die "HisTOOORische Sky Konferenz"

Leverkusens Erik Meijer (l.) im Duell mit Sammy Kuffour.
Image: Leverkusens Erik Meijer (l.) im Duell mit Sammy Kuffour.  © DPA pa

Auch an diesem Samstag geht die Bundesliga in der "hisTOOORischen Sky Konferenz" weiter (ab 15:00 Uhr auf Sky Sport Bundesliga 2 HD). Auf dem Programm steht dann der 30. Spieltag der aktuellen Saison, die Sky mit fünf Duellen der Vergangenheit in einer live produzierten "hisTOOORischen Sky Konferenz" fortsetzt.

Fußballfans erwarten dieses Mal insgesamt 21 Tore in den Begegnungen zwischen unter anderem Werder Bremen und dem VfL Wolfsburg, dem FC Augsburg und dem 1. FC Köln, Eintracht Frankfurt und dem 1. FSV Mainz 05 sowie dem SC Freiburg und Borussia Mönchengladbach.

Duell zwischen Matthäus und Hamann vs. Meijer

Alleine sechs Treffer fallen im Aufeinandertreffen zwischen Bayer Leverkusen und dem FC Bayern München aus der Saison 1997/98, in dem es auch zum direkten Duell der heutigen Sky Experten kam. Der FC Bayern um Libero Lothar Matthäus und Didi Hamann bekam es mit Mittelstürmer Erik Meijer und der Werkself zu tun.

Darüber hinaus standen damals zahlreiche weitere namhafte Spieler auf dem Platz: Oliver Kahn, Mehmet Scholl, Ulf Kirsten, Giovane Elber, Stefan Beinlich, Thomas Helmer, Christian Wörns, Carsten Jancker, Carsten Ramelow, Emerson und die Kovac-Brüder sind nur einige der Protagonisten von damals. An der Seitenlinie trafen Christoph Daum auf Seiten der Leverkusener und Giovanni Trapattoni in seiner zweiten Amtszeit beim Rekordmeister aufeinander.

Sky und Netflix – zum besten Preis
Sky und Netflix – zum besten Preis

Mit Entertainment Plus die besten Serien von Sky und alle Inhalte von Netflix zu einem unschlagbaren Angebot sichern. Netflix-Standard-Abo im Wert von € 11,99 inklusive.

Leopold und Hamann führen durch die Sendung

Neu kommentiert wird das Duell in der BayArena von Kai Dittmann, von den weiteren Partien des Nachmittags berichten Hansi Küpper, Jonas Friedrich, Roland Evers und Toni Tomic in einer neu produzierten Konferenz live. Ab 15:00 Uhr führen Moderator Michael Leopold und Sky Experte Didi Hamann durch die Bundesliga-Übertragung der "hisTOOORischen Sky Konferenz". Unter anderem wird auch Sky Experte Erik Meijer, der damals an der Seite von Ulf Kirsten stürmte, zugeschaltet sein.

Im Anschluss wird Sky im Rahmen von "Alle Spiele, alle Tore" wie gewohnt die Highlights des Spieltags zusammenfassen und zudem jeweils eine fiktive Tabelle auf Basis der historischen Partien präsentieren. Ab 18:30 Uhr steht dann eines der Topspiele zwischen Borussia Dortmund und Hertha BSC aus der Vergangenheit an.

Neues Format "SO IST FUSSBALL - DAS BESTE VON ALLEM"

Zuvor bringt euch das neue Format "SO IST FUSSBALL - DAS BESTE VON ALLEM" in Stimmung (ab 14:45 Uhr auf Sky Sport Bundesliga 2 HD). Es gibt Szenen im Fußball, die hat jeder irgendwo oder irgendwann schon einmal gesehen, darüber diskutiert, geschmunzelt oder den Kopf geschüttelt. Große Highlights, aber auch kleine Missgeschicke. Jeder, der den Fußball mag, kennt Szenen wie Oliver Kahns Beiß-Attacke gegen Heiko Herrlich. Oder den Bodycheck von Frankfurts David Abraham gegen Freiburgs Trainer Christian Streich. Aber auch die Ecke, die Thomas Müller beim DFB-Pokalspiel gegen Schalke 04 direkt ins Toraus schiebt und im Anschluss, ob seines sympathischen Aussetzers, zusammenbricht.

Alle Szenen werden kommentiert. Im Original aber auch schlagfertig und pointiert von den Protagonisten selbst und den Sky-Stimmen und Moderator/innen (Esther Sedlaczek, Jessica Libbertz, Wolff-Christoph Fuss und Frank Buschmann).

Mehr dazu

In ihrer ganz eigenen Art holen sie die besonderen Fußball-Szenen wieder zurück in unser Fußballherz, dem langsam der Sprit ausgeht.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Inhaltsangabe 1. Folge:

1. Eckball-Missgeschick Thomas Müller. Der Bayern-Star schießt einen Eckball im Pokal-Viertelfinale auf Schalke direkt ins Aus.

2. Ecken-Trick von Trent Alexander-Arnold: Im CL-HF bereitet der Liverpooler sensationell zum entscheidenden 4:0 gegen Barca vor.

3. Kahn-Biss: Unvergessen - Kahn sorgt 1999 gegen den BVB erst für eine Kung-Fu-Einlage und will später Heiko Herrlich auch noch beißen…

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: