Hoffenheim News. Bicakcic bei Hoffenheim vor Comeback
Licht am Ende des Tunnels: Bicakcic-Comeback rückt näher
23.02.2022 | 19:53 Uhr
Ermin Bicakcic steht bei der TSG Hoffenheim nach langer Verletzung vor seinem Comeback. Mit Sky hat er über seine Leidenszeit gesprochen.
Den 27. September 2020 wird Ermin Bicakcic so schnell nicht vergessen. Im Spiel gegen den FC Bayern München hat sich der Innenverteidiger der TSG 1899 Hoffenheim das Kreuzband gerissen. Normalerweise dauert es nach einer solchen Verletzung etwa neun Monate, bis ein Spieler wieder auf dem Platz stehen kann. Bei Bicakcic beträgt die Ausfallzeit jetzt schon 514 Tage, also mehr als doppelt so lang. "Ich habe echt gedacht, dass ich in meinem Leben und meiner Karriere schon einiges erlebt habe. Aber das war nochmal eine ganz andere Nummer", sagt der mittlerweile 32-jährige im exklusiven Sky Interview über seine langwierige Verletzung.
Die ständigen Rückschläge haben den Innenverteidiger nicht nur körperlich, sondern auch mental sehr belastet. "Da waren einige Momente der Schwäche und der Zweifel. Während der Verletztenzeit, wenn man Rückschläge erleidet und es länger dauert als man sich das vorgestellt hat, ist es völlig menschlich, dass man sich verschiedene Gedanken macht. Der Vertrag läuft aus? Wie geht es weiter? Komme ich auf die Beine? Wann komme ich auf die Beine? Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich solche Momente nicht hatte."
"Eisen-Ermin" plant Comeback in dieser Saison
Gedanken, die jedoch bald der Vergangenheit angehören sollen. Nach über anderthalb Jahren rückt das Comeback von Ermin Bicakcic in greifbare Nähe. "Es ist Licht am Ende des Tunnels und das Licht kommt immer näher. Ich werde in den nächsten ein- bis eineinhalb Wochen an die Mannschaft herangeführt. Dann sollte es absehbar sein, dass ich den nächsten drei bis vier Wochen wieder voll in der Mannschaft bin", so Bicakcic gegenüber Sky. Noch in dieser Saison will "Eisen-Ermin" für die TSG wieder auf dem Platz stehen. Dafür hat er sich einiges vorgenommen: "Ich weiß was ich drauf habe. Ich bin überzeigt, dass ich als die beste Version von mir zurückkommen werde. Einige, die mir das jetzt nicht abkaufen, werden früh genug merken, dass da einiges in den eineinhalb Jahren passiert ist."
Ob nach einem möglichen Comeback jedoch noch viele Spiele für Ermin Bicakcic im Trikot der TSG dazu kommen, steht in den Sternen. Sein Vertrag läuft nach der Saison aus. Gespräche über eine Verlängerung laufen zwar, sind aber noch nicht konkret. Auch sein Trainer Sebastian Hoeneß will sich in Sachen Vertragsverlängerung noch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen: "Ermin macht gute Fortschritte, aber wir müssen ruhig bleiben. Wenn er wieder auf dem Platz steht, kann man über alles andere sprechen", sagt der TSG-Trainer auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den VfB Stuttgart. Ermin Bicakcic wird also weiter kämpfen müssen: Erst für sein Comeback, dann für seine Zukunft.
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alles zur Bundesliga auf skysport.de:
Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.