Zum Inhalte wechseln

HSV: DFB-Sportgericht setzt zwei Termine für Vuskovic-Verhandlung an

DFB-Sportgericht setzt zwei Termine für Vuskovic-Verhandlung an

.
Image: Mario Vuskovic muss sich aktuell alleine fit halten.  © Imago

Das Sportgericht des DFB hat zwei Termine für eine mündliche Verhandlung im Verfahren gegen den unter Dopingverdacht stehenden HSV-Profi Mario Vuskovic angesetzt.

Wie der DFB am Dienstag bekannt gab, wird am 3. und 9. Februar in Frankfurt/Main gegen den Spieler des Hamburger Zweitligisten verhandelt.

Bei einer am 16. September 2022 vorgenommenen Dopingkontrolle des HSV-Spielers war bei dem 21 Jahre alten Abwehrspieler körperfremdes Erythropoetin (EPO) nachgewiesen worden. Die B-Probe im Dezember hatte das positive Ergebnis bestätigt. Eine Stellungnahme zu den Vorwürfen hatte der Kroate in der vergangenen Woche beim DFB abgegeben.

2. Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse
2. Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse

Wann steigt welches Spiel in der 2. Bundesliga? Hier geht es zum Spielplan und den Ergebnissen.

Vuskovic bis auf Weiteres gesperrt

Das DFB-Sportgericht sperrte Vuskovic vom 15. November an im Rahmen einer einstweiligen Verfügung bis auf Weiteres. Er muss sich alleine fit halten. Im schlimmsten Fall muss er mit einer Sperre von vier Jahren rechnen.

Vuskovic war im Sommer 2021 von Hajduk Split zum HSV gewechselt. In dieser Saison eroberte er sich einen Stammplatz in der Innenverteidigung. Von 17 Hinrundenspielen absolvierte der 14-malige U21-Nationalspieler Kroatiens 16.

dpa

Weiterempfehlen: