Zum Inhalte wechseln

HSV: Diekmeier egalisiert Torlos-Rekord

182 Spiele ohne Treffer

Dennis Diekmeier vom Hamburger SV ist der am wenigsten torgefährliche Kicker der Bundesliga.
Image: Dennis Diekmeier vom Hamburger SV ist der am wenigsten torgefährliche Kicker der Bundesliga.  © DPA pa

Dennis Diekmeier vom Hamburger SV hat am Samstag gegen den FC Augsburg sein insgesamt 182. Bundesligaspiel absolviert, abermals nicht getroffen und damit den Torlos-Rekord von Markus Schuler in der Fußball-Bundesliga eingestellt.

Dem 27 Jahre alten Außenverteidiger des HSV ist damit in seiner insgesamt neunten Bundesliga-Spielzeit für den HSV (acht) und den 1. FC Nürnberg weiterhin kein Treffer vergönnt gewesen. Schuler war in insgesamt sieben Spielzeiten für Hannover 96 sowie Arminia Bielefeld aktiv - getroffen hat auch er nie.

Bereits in der abgelaufenen Spielzeit hatte Diekmeier am 30. Spieltag zunächst den früheren Hamburger Hans-Jürgen Ripp hinter sich gelassen und am 33. Spieltag den früheren Gladbacher und ehemaligen Werder-Manager Thomas Eichin (180 Einsätze) im historischen Negativranking überholt.

Top-6 der Bundesliga-Spieler ohne Treffer in der Übersicht:

1. Dennis Diekmeier (1. FC Nürnberg, Hamburger SV) - 182 Spiele

1. Markus Schuler (Hannover 96, Arminia Bielefeld) - 182

3. Thomas Eichin (Borussia Mönchengladbach) - 180

4. Hans-Jürgen Ripp (Hamburger SV) - 177

Mehr Fußball

5. Ferdinand Wenauer (1. FC Nürnberg) - 168

6. Philipp Bönig (VfL Bochum) - 140

Weiterempfehlen: